kann ich damit gut rocken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuTuRe51

Lieutenant
hey leute ich will mir ende des monats nen system kaufen und hab mir schon was zusam geschneidert und wollte fragen od es dort noch verbesserungen gibs hier mal was ich hollen wolte.
img_28.JPG

PS graka kommt sobalt ich weiss wie die neuen ati karten sind

netzteile mit 850 watt sind glaube ich noch unsinnig 600 sollten maxmal sein damit du wolle leistungs aus dem system bekommst
sieht aber gut aus (mainboardüram zubehör kann ich nichts zu sagen)
wo is das laufwerk?

Ram Kühler ist unnötig.

Ich empfehle dir auch,
nimm 600W NT & lass den RAM kühler weg.
Das gesparte Geld würde ich ins Mainbaord investieren.

Nimm doch n Crosshair oder n MSI 790FX.
Das Gigabyte ist auch ganz i.o.
MSI ist erste Wahl, wenn man 4x PCIe möchte.
Wenn nicht, dann das Crosshair, würde ich sagen.

laufwerk hab ich noch eins hier twas alt daber naja .

hmm ich will 850watt weil ich später zwei grakas benutzen will.

ramm kühler will ich weil ich gerne biss zur grenze übertackte und meist is immer a ram schluss ^^

gibs noch nenbesseres maiboard ??

Zuletzt bearbeitet:
Ram Kühler Weg...CPU geht der 955BE Genauso
MoBo Geht genauso ein GigaByte 770T
NT reicht bei einer Graka ein Gutes 450W NT wenn du nicht gerade Crossfire planst...Sonst ca 600W MarkenNT bei 2 Karten.. (625W Enermax 82+)
Bei CF wär dann dein Mobo eher angebracht...allerdings könnte man dann auch auf die X2 Karten warten...

geplant sind ja zwei grakas und des den die x2 in cross also zwei x2 hab momentahn ne alte 3870x2 drin ^^

und ja ich will die 965 auf 4000mhz

Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibung 6 setzen.

Ich halte nicht viel von CF, kauf die lieber eine Potente Single Karte, da hast Du weniger Probleme mit.

6 is mir egal aber naja wer sich mit rechtschriebung beweissen will
naja hmm ich bin ja noch an überlegen was amd und co noch so bringen vielleicht is ja auch eine 2 gb singel gpu dabei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann sich ja auch durch Hardware beweissen, nicht?

Aber inwiefern ist die Menge des verbauten Speichers für dich so relevant? oO

Auf was für einen Ausgabegerät spielst du überhaupt, wenn man mal fragen darf...

Wenn du Übertakten willst kannst du aus einem Core i5 viel mehr leistung herauskitzeln. Soweit ich weiß ist aber Crossfire problematlisch da er nur 2*8 lanes ansprechen kann. Musst also auf eine x2 warten

kauf dir ne Gitarre und nen dicken Verstärker....damit kannst dann sicher gut rocken :-)

wär mein nächter schritt^^

Wenn du Übertakten willst kannst du aus einem Core i5 viel mehr leistung herauskitzeln. Soweit ich weiß ist aber Crossfire problematlisch da er nur 2*8 lanes ansprechen kann. Musst also auf eine x2 warten
i hate intel ne ich mag intel nicht hatte schon 4 jahre lang intel neja ich mag des einfach net intel hier interl da und auser dem is ein i5 system teurer.
das m4a79t deluxe spricht auf zwei die pcie so an 16/0/0/0 oder so 16/16/0/0 oder so 16/8/8/0 oder zum schlus so 8/8/8/8

Naja, man kann sich ja auch durch Hardware beweissen, nicht?

Aber inwiefern ist die Menge des verbauten Speichers für dich so relevant? oO

Auf was für einen Ausgabegerät spielst du überhaupt, wenn man mal fragen darf...

Ich will mich nicht mit meiner hardware irgendwie beweissen ich willl bloss alle spiele auf ultra spielen könn

Schön dass du die erste, die sinnlose Frage, beantwortet hast, die wichtigen Fragen allerdings nicht...

weil ich für die zukunft den pc haben will
naja ich bin selber an überlegen ob ich doch nur 4 gb nehmen soll .

mein momentahnes system sieht so aus :
intel e6750 2x3,8
6gb ab 2x2ocz /2x1gb g.skill
mobo is nen p5k
graka ne 3870x2

Hau in das System ne 5850 von ATI rein und sei noch mal richtig gut dabei...:)

Hardware für die Zukunft zu kaufen ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann in meinen Augen... entweder man braucht was, oder man braucht es nicht.

Warum Geld für Dinge ausgeben, die man nicht braucht, in einem halben Jahr aber günstiger bekommt oder für das selbe Geld mehr geboten? Naja, ist dein Geld, musst du wissen...

Aber wie oft ich von Leuten gehört hab "da kommt noch ne 2. Grafikkarte rein dann", und wie oft haben die dann so lange keine zweite Grafikkarte gekauft, bis es sich halt überhaupt nicht mehr gelohnt haben... aber hey, die haben für die Zukunft gekauft, nen unnötig teureres Mainboard, nen unnötig teures und über dimensioniertes Netzteil, aber es geht ja nur darum, was man irgendwann mal machen könnte...

Wenn jemand auf nem 30" TFT spielt und alles Ultra-High haben will, versteh ich ja ein 2x2 CF. Das macht in absoluten High-End-Umgebungen durchaus Sinn, denn es gibt halt nichts schnelleres als solche Multi-GPU-Lösungen... und die Leute, die das brauchen, wissen das auch. Aber warum denn im normalen Gaming-Bereich sich immer diese SLI/CF-Möglichkeiten offen lassen? Eine Multi-Grafikkarten-Lösung aus zwei alten Grafikkarten bringt halt nur ganz selten wirklich was, meist ist es halt besser, statt der alten Karte noch nen Auslaufmodell an die Seite zu setzen sich eine ordentliche neue zu kaufen...

überflüssiges Multigamer-Zitat entfernt *klick*

du ich bin multi gamer und ja ich spiele viele neue games weiste wie mich das ankotzt immer mit halber grafik zu spieln seh es mal so wen du crysis spielst willste das spiel spielen oder erleben.
mit den graka lass ich mir nen monat zeit weiste warum ?? nein oki erstens hab ich genug gelt gespart um gleich 4 5870 zu kaufen aber nein ich warte bis amd und ko die sonder edis raus blingen frag mal nen gamer ob er lieber ne start version von ne graka haben wil oder ne limited edition oder so halt ne graka mit mehr bums was willste machen wen zum beispiel crysis 2 kommt und du nur das game mit 27 fps auf mittel spielen kannst ?? und zu der x2 karte kann ich nur sagen es is ne gute lösung nicht die besste aber hallo kauf dir 5860 für 330€ ich kan dir sagen es kommt die x2 für nur etwas mehr geld . und ja mein schluss wort gedult is eine tugent
Ergänzung ()

danke qyx für die inspiration werds mir durchen kopf gehen lassen aber den gehäuse muss net sein mein traum is nen antec und des will ich mir unbedingt rein ziehn aber falls der antec mir nicht gefält würd ich vielleicht den nehm ^^ xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier scheint mal wieder jemand das Rad erfunden zu haben und ist zudem noch Beratungsresistent.

Da ist jede Mühe vergebens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben