Hardware für die Zukunft zu kaufen ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann in meinen Augen... entweder man braucht was, oder man braucht es nicht.
Warum Geld für Dinge ausgeben, die man nicht braucht, in einem halben Jahr aber günstiger bekommt oder für das selbe Geld mehr geboten? Naja, ist dein Geld, musst du wissen...
Aber wie oft ich von Leuten gehört hab "da kommt noch ne 2. Grafikkarte rein dann", und wie oft haben die dann so lange keine zweite Grafikkarte gekauft, bis es sich halt überhaupt nicht mehr gelohnt haben... aber hey, die haben für die Zukunft gekauft, nen unnötig teureres Mainboard, nen unnötig teures und über dimensioniertes Netzteil, aber es geht ja nur darum, was man irgendwann mal machen könnte...
Wenn jemand auf nem 30" TFT spielt und alles Ultra-High haben will, versteh ich ja ein 2x2 CF. Das macht in absoluten High-End-Umgebungen durchaus Sinn, denn es gibt halt nichts schnelleres als solche Multi-GPU-Lösungen... und die Leute, die das brauchen, wissen das auch. Aber warum denn im normalen Gaming-Bereich sich immer diese SLI/CF-Möglichkeiten offen lassen? Eine Multi-Grafikkarten-Lösung aus zwei alten Grafikkarten bringt halt nur ganz selten wirklich was, meist ist es halt besser, statt der alten Karte noch nen Auslaufmodell an die Seite zu setzen sich eine ordentliche neue zu kaufen...