Kann ich das Netzteil noch benutzen?

Red-Bull

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
61
Hi Leute,

wollte mir jetzt bald neues System holen.. Quad 66er X38 oder 680i board und 88erGT
Frage mich jetzt ob mein derzeitiges Netzteil noch funzt damit?




Wäre nett wenn ihr mir bescheid sagt
 
353 W Power hat das Netzteil wenn ich das Richtig gelesen habe?

Die 8800gt wird warscheinlich noch gehen, weil die nicht sehr viel verbraucht.
Wenn man aber noch ein q6600 einbaut wird das Netzteil wohl an ihre Leistungsgrenze kommen.

Wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte!
 
Ich meinte eher wegen den Anschlüssen auf dem Mainboard..

Haben die neuen nicht mehr PINs ?
 
hmm... 8800 gt ~100watt q6600 (maximal 95(g0)). Ich glaube die 150 watt die überbleiben reichen für das andere ;)#
 
die neuen haben 24pin wieviel hat denn deine?
 
Tower steht jetzt ungünstig.. kann i jetzt net guggn..

Ich dachte hier gibts paar Experten die das so wissen :(
 
Bitte nicht einfach mit den "Watts" rechnen, es kommt auf Ampere auf den Leitungen an! Sollte aber knapp gehen. Das mit den mehr Pins am Mainboard ist in der Regel egal. Allerdings wirst du wohl nen PCI-E Stromadapter für die Graka brauchen

Zu den Boards: Wenn überhaupt ein X38, aber nur wegen PCI-E, aber auf keine Fall ein 680i Board! Am besten ein solides P35 Boards, das spart auch nochmal Strom ;)
 
P35 Board? Das doch alt :(
Ich will aber zukunftssicher...

Liegt dem Mainboard oder der GRaka PCI-E Stormadapter bei?
 
Ich glaub das hat nur 20 Pins das NT fürs Mainboard !
Woher die andern 4 nehmen??
 
Zukunftssicher bei Hardware? Vergiss das ganz schnell wieder ;)

Die vier zusätzlichen Pins brauchst du nicht unbedingt, hatte bisher zwei Boards mit dem neuen Standard und sie laufen auch an den alten Netzteilen.
 
@Red-Bull: wieso sollte INTEL P35 alt und nicht zukunftssicher sein?
 
Red-Bull schrieb:
Liegt dem Mainboard oder der GRaka PCI-E Stormadapter bei?

Dem Mainboard nie, der Graka manchmal (je nach Hersteller ;))

Ansonsten kann man ihn auch separat z.B. hier erwerben (oder 'mal bei einem lokalen PC-Händler/Elektronikmarkt à la Conrad etc. schauen!)

LG N.
 
Red-Bull. Mal was zum Thema "zukunftssicher". Ich will hier jetzt aber ganz sicher nicht anfangen mit "gibt's doch bei Hardware eh nicht ... blabla" usw.

Aktuell gibt es P35. Auf P35-Boards funktionieren aktuelle DualCores/Quadcore genauso wie die nächsten Prozessoren, der "Penryn". Ein gutes (OC-) P35 Board kostet etwa 90 Euro. Das "beste" aktuell sind wohl X38-Boards und bald X48. Diese kosten (ordentliche) zwischen 150 und 250 Euro. Auf die passen aber auch "nur" noch Penryns. Ende 2008 kommt mit "Nehalem" eine neue Generation mit einem neuen Sockel. D. H. wer dann Nehalem haben will muss ein neues Board kaufen, sei es einer wie ich mit einem 80 Euro-Board oder einer der sich nächsten Monat für 250 Euro ein X48-Board holt ;). Benutzen können es beide nicht mehr ;)

Daher würde ich jetzt nicht unbedingt ein X38 oder X48 für 200 Euro nehmen, wenn es ein Board für 90 Euro auch tut.

MfG
Jens
 
Ich würde beim P35 nicht mehr zu Gigabyte greifen, in der unteren Preisregion zum ABit IP35-E, ein wenig teurer zum ASUS P5K-E (1PCI Karte)/ABit IP35 Pro (2PCI Karten) und in der gehobenen Klasse zum X38, entweder ein ASUS P5E/ Maximus Formula oder ein ABIT Quad-GT.
 
Bei mir isse mit nem 3700+@2700MHZ, MSI K8Neo2, ner X800XT PE, 1024MB Speicher und drei Festplatten + drei Kathoden und drei Lüfter abgeraucht.
PC startete nur noch ab und zu, nach betätigen des Netzschalters und irgendwann gar nicht mehr.

Zu kompabilität mit aktuellen Komponenten kann ich nichts sagen, da ich seitdem aufgerüstet habe und ein anderes NT benutze.
Ich vermute aber mal, dass es ein wenig schwach auf der Brust ist.
 
Zurück
Oben