Kann ich diese Einstellung festlegen?

letterbox

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
699
#1
Hallo, immer wenn ich den Dateiexplorer öffne, bekomme ich diese Ansicht:
explorereinteilung.jpg
Der Abstand ist relativ klein. Ich kann ihn dann größer stellen aber beim nächsten Mal ist er wieder klein. Kann ich die größere Weite festlegen?
 

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.308
#2
Zieh es auf den gewünschten Abstand auf, dann Ansicht, Ansicht, auf alle Ordner anwenden, fertig.
 

letterbox

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
699
#4
Heute war wieder der alte Zustand, aber ich habe nur einmal Ansicht
ansonsten nur
-Statusleiste
-Extra große Symbole
-Mittelgroße Symbole
-kleine Symbole
-Liste
-Details
-Kacheln
-Inhalt
-Sortieren nach
-Gruppieren nach
-Details auswählen
-Wechseln Sie zu
-Aktualisieren
 

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.308
#6
@letterbox:
Also doch ich nochmal:

Öffne bitte den Explorer. Dann ziehst Du alle Spalten in der jeweiligen Ansicht so weit auf, wie es für Dich am besten ist.

Beim Öffnen des Explorers siehst Du zuerst oben "Datei", "Computer", "Ansicht". Dort klickst Du auf "Ansicht", Dann ganz rechts Doppelklick auf "Optionen", in dem sich öffnenden Fenster wieder oben auf "Ansicht", dort "für alle Ordner übernehmen" auswählen und auf "OK" klicken, das wars.

Das kannst Du auch für alle anderen Ansichten wiederholen, z.B. hast Du in einem Ordner viele mp3, wo Du den ganzen Titel sehen willst, ziehst Du die Spalte soweit auf, dass der Titel ganz zu sehen ist, dann das Prozedere wie oben beschrieben, fertig.
Ergänzung ()

Wenn Du einmal bei den Ordneroptionen bist, kannst Du noch folgendes machen, um der "wahre" Administrator zu sein:

- die Haken raus bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"

- den Radiobutton aktivieren bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"


So kriegst Du z.B. den Trojaner "???.pdf.exe" gleich an der Endung zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

letterbox

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
699
#7
Danke für Deine Bemühungen. Bei mir ist die Reihenfolge aber Datei - Bearbeiten - Ansicht
ansicht.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.308
#8
@letterbox:
Sorry, ich war bei Windows 10, Du hast aber Windows 7, da musst Du auswählen "Organisieren", "Ordner- und Suchoptionen", "Ansicht", "Für Ordner übernehmen"; alles andere bleibt gleich, wie ich es für Windows 10 oben beschrieben habe.
 
Top