Kann ich ein Mainboard ohne CPU kurz testen?

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hallo, frage steht oben. Es handelt sich um ein gebrauchtes, nicht getestetes Asus P5LD2 SE. CPU habe ich leider nicht mehr dafür aber alles andere ist vorhanden. Kann da was schief laufen?
Hab mich schon in anderen Foren danach umgeschaut, aber nichts wirkliches gefunden.

Könnt ihr mir sagen ob ich das machen kann...
 
Was kann schief gehen? Garnix. Was passiert? Auch garnix. Das MB an sich tut quasi garnix was dir sagen würde es funktioniert oder nicht. Das geht nur mit Komponenten.
 
Hat jemand schon schlechte oder gute Erfahrungen gemacht? Kann mir dabei was kaputt gehen oder so.?
 
Brauchst du zweimal dieselbe Antwort?
LED werden leuchten falls vorhanden.
Sonst passiert einfach nichts weil ja nichts da ist was etwas tun könnte.
 
Sollte nichts kaputt gehen. Aber das Stand oben vielleicht zu flüchtig. Ohne eine CPU macht das Ding kein mucks.
 
Ok. Dann hat sich das erledigt, dankeschön für die hilfe.
Die Zweite Frage war doppelt, lol nicht mehr dran gedacht ;) ;) ;)

Was macht eigentlich dann Ram und Graka wenn ich die einbaue das hab ich da und wollte ich auch miteinbauen? Komm ich ins Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne CPU geht NICHTS!
 
Es geht nichts. Nur LED's und ein Piepton. Mehr kommt nicht!
 
Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich.
Ram hat leider keinen Lüfter. Macht also nichts.
 
Bei dem Netzteil hab ich nur einen 20pin Anschluss und keinen 24pin. Es hat auch keinen 6pin für Graka. Kann ich das trotzdem in das 24pin reintun und laufen lassen?
NT ist ein Fortron 250 Watt
 
Ehm, das NT kannst du dann wegschmeißen, mehr nicht.

Das muss ja schon uralt sein!
 
Kann ich damit nichts testen und mal kurz versuchen das Mainboard anzuschmeißen ob was leuchtet?
 
Das Mainboard ist ja auch uralt.

Aber es sollte auch nur mit dem 20-pin laufen.
Geht ja auch bei neueren Mainboards.
 
Probieren kannst du alles :)
 
Das Board hat 4 Sata, 4 Ram Bänke, PCIe X16 Slot und ein 24pin .

Muss ich die ganzen Stecker vom Gehäuse wie Power LED, Power SW usw anschließen
 
Einen 20pin Stecker kannst du auch problemlos in einen 24pin Stecker stecken ;)
Allerdings würde ich ein derartiges Netzteil wircklich nur noch für einen kurzen Testlauf verwenden...
 
Die Led leuchtet schon mal grün. Einmal kurz auf den Knopf gedrückt und hat gepiept aber leise, weil keine cpu drauf ist. Gehäuselüfter und Laufwerk geht auch, das sieht schon mal gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sagt eigentlich genau nichts aus^^
 
Aber man weiß das sich wenigstens schonmal etwas tut.
 
Zurück
Oben