Kann ich so ersetzten?

Cr8

Lt. Commander
Moin, bin noch am Zusammenstellen und würde gern wissen ob ich das Mainboard aus der Gaming-PC Empfehlung für 325€ (ASRock N68C-S UCC) mit dem ASRock N68-GE3 UCC austauschen könnte.

Das einzige was sich ändern würde, wäre dass es nun ein AM3 statt einem AM2 Board wäre. Grafka ist HD5770 Vapor-X und CPU ist Athlon II X3 450. Gehäuse ist ein Asgard II

Sollte alles so passen oder ?

Ja klar, passt. Aber ich persönlich würde keinen uralten Chipsatz nehmen, funktionieren sollte es aber.

Mit etwas Glück kannste sogar die CPU auf X4 freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr eine bestimmt Empfehlung aussprechen? Es sollte das günstigste sein! Danke schon mal bis hierher! ;)

Edit: @Rufus. Ok habe es jetzt so gemacht:

Habe die 1024MB XFX Radeon HD 5770 850M XPack genommen. Ist 10€ billiger.

Jetzt überlege ich welches Mainboard. Wäre das ASUS M4A78LT-M zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Somit wäre ich jetzt wieder beim alten Gesamtpreis und hätte das ASUS M4A78LT-M und eine XFX Radeon HD 5770 850M XPack. Die rund 10€ billiger ist als die Vapor. Alles bei Mindfactory.

Games hauptsächlich zum kleinen Preis. Gezockt wird League of Legends, CS:S, DoD:S. Vielleicht etwas Risen und eventuell GTA4. USB3 usw alles unwichtig.

So sähe es nun aus.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 163
Dann nimm das Asus, ist eindeutig besser. Aber ob du mit dem Board auch die CPU freischalten kannst, weiss ich nicht und auf die Schnelle kann ich es auch auf der HP von Asus nicht finden.

Also laut Amazonbewertung sollte es möglich sein. Dieser hatte zwar ein ASUS M4A78LT-M LE. Ich gehe aber davon aus, dass es auch mit diesem möglich ist.

Bei der Festplatte solltest du besser eine mit 7200 RPM nehmen, falls das deine System Partition werden soll, denn die EcoGreen läuft nur mit 5400 RPM und ist somit langsamer.

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit be quiet würde ich dir auch eher zu so einem raten:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672723/pid/geizhals
Ist zwar nicht ganz so leise, jedoch ist der CPU Kühler sowieso lauter.
Achja: Ist die Grafikkarte jetzt eigentlich die von XFX im Single Slot Design? Bei der musst du nämlich damit rechnen, dass sie laut werden kann.

Die XFX sollte eine Single-Slot sein, wenn man der Beschreibung glauben kann. Wieso laut?
Habe gerade von einer anderen XFX 5770 in einem Test gelesen, dass es zwar leisere gibt, aber diese soll doch im Idle nicht aus dem Gehäuse herauszuhören zu sein. So schlimm kann es eigentlich nicht sein. :freak:

Das Netzteil werde ich wohl so belassen, da ich viele positive Bewertungen sehe, hoffe ich auf das Beste mit dem be quiet. Bei Mindfactory 5 Sterne bei 36 Bewertungen.

Das mit den rpm hab ich total übersehen. Danke dass du mich darauf hingewiesen hast. Hab die alte jetzt mit der 500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ ausgetauscht.

Ok... bin jetzt soweit dass ich eine Powercolor PCS+ 5770, einen Athlon II X3 455 (statt 450) drin habe. Der Rest wurde geklärt. Jedoch bin ich mir beim Board nicht sicher. Außerdem würde ich gerne heute schon bestellen und das oben genannte Board ist nicht verfügbar.

Wie sieht es mit dem M4N68T V2 aus? Ist es zu empfehlen? Es sollte schon ein AM3 im Bereich bis 50€ sein. Was ist zur Zeit das "empfehlenswerteste" MB in dem Preisbereich?

Zurück
Oben