Kann ich Treiber mit Windows für Linux runter laden?

Nizakh

Commodore
Hallo

Kann ich Treiber mit einem Windows XP Rechner runterladen für ein Linux Opensuse 11.1 System. Die Treiber möchte ich dann auf einen USB-Stick laden. Danach auf das Linux System.

Geht das?

Wo sollte das Problem sein ?

Ich hatte da mal ein Problem als ich Linux treiber für die Grafikkarte bei nVidia runterladen wollte.
Ergänzung ()

Wenn das ohne Probleme klappt, würde ich Linux mal Störungsfrei testen können und eventuell auf Linux umsteigen.
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Wie kann ich eine Linux Partitionierung auf der Festplatte einstellen (Größe )?

u. U. könntest Du es auch als Live System laufen lassen, oder in einer VM Installieren um dich damit vertraut zu machen ?!

Hi,
über deinen Paketmanager (je nach Distribution apt, yum usw.) kannst du dir die benötigten Treiber installieren.

Dies ist die gängigste (und sauberste) Methode, Software zu installieren. Die Distributoren packen die Software für dich bereits in fertige Pakete, welche auch wieder deinstalliert werden können.

Wenn du Treiber und Software manuell installierst (make, make install) kann es leicht passieren, dass du sie nie wieder zu 100% aus deinem System bekommst.

LG,
Buchi

VM = Virtual Machine Oder?
Bedeutet doch während ein Betriebssystem läuft kann man das andere nutzen. Oder?

Davon hab ich echt keine Ahnung.
Wenn das geht würde ich es gerne so ausprobieren. Aber ich hab keine Ahnung, wie?

Virtual Box ist erstmal eine Empfehlung ... ist einfach zu installieren, kostenlos und wird ständig weiterentwickelt ... das Einrichten eines Systems (Linux, Windows etc.) wird weitestgehends per Assistent unterstützt, sollte also auch für den Einsteiger kein Problem darstellen.

zum anschauen ist es in Ordnung, braucht man auch keine Treiber installieren, man muss halt die Gast Erweiterung in Linux installieren, sonst hat man nicht die volle Auflösung. Man benötigt auch mehr als 2GB Ram, um Windows und eine Virtual Maschine laufen zu lassen. Zu mindestens wenn man Win7 oder Vista Besitz, Xp reichen die 2GB aus, drunter würde ich nicht gehen.

Zurück
Oben