Kann kaputte Festplatte System schädigen?

@Klueze: Er spricht von einem "leichten Knall", darunter kann man aber alles Mögliche verstehen. Prinzipiell sind Kondensatoren ziemlich verdächtig, für entsprechendes Geräusch zu sorgen, dass das aber nicht auch andere Sachen sein können, die ein wenig außerhalb der Spezifikation laufen, will ich nicht ausschließen. Ich schätze andere SMDs können, bei entsprechender Belastung, auch platzen und dabei ein Geräusch von sich geben.

Selbst wenn nur Kondensatoren dafür sorgen können, die gibt es auf anderen Komponenten auch, selbst in ihrer klassischen, zylindrischen Form. Beispielsweise auf Mainboards oder Steckkarten. Die könnten also genau so gut für das Geräusch verantwortlich sein.

Momentan brauche ich nicht so viel Watt wollte aber demnächst in 1-3 monaten aufrüsten. Soll nen normaler Mittelklasse Gamer-PC werden ohne Übertakten mit 2 Festplatten. Dachte an eine 6770 oder oder 6850 und nen Quadcore
Ergänzung ()

Kabel Management ist im Zweifel nicht so wichtig

dann reichen 400 Watt Locker.
bei Enermax und Seasonic macht man nix falsch.
Seasonic S12II-380Bronze 380W
Enermax PRO82+ II 385W

Klar könnte man nun nochmal 4-5 Hersteller aufzählen welche inzwischen ebenfalls gute Netzteile herstellen.
aber wozu? um 10€ zu Sparen?

Zurück
Oben