Kann KB2861208 nicht installieren, da für Windows 7 kein passender Installer 4.5.

Tamatebako

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
641
Schönen guten Abend,

ich habe noch einmal ein (kleines) Problem mit Windows 7 und wollte dazu nur einmal eure Meinung hören. Ich bin zwar jetzt fast mit den Sicherheitsupdates bei einer Neuinstallation durch, aber nur ein Update bereitet mit Schwierigkeiten. Beunruhigt bin ich nur dadurch, dass es als wichtig eingestuft worden ist. Hier ist erst einmal der Security-Bulletin:

http://technet.microsoft.com/de-de/security/Bulletin/MS13-082

Dort steht dann bei Windows 7 Service-Pack 1 und Microsoft .Net Framework 4.5 (habe ich installiert) ich müsste das Sicherheitsupdate KB2861208 installieren um die entsprechende Lücke zu schließen. Und das ist das Problem: Denn wie hier

http://support.microsoft.com/kb/2861208#survey

unter dem Punkt Prerequisites beim Support von KB2861208 steht, würde ich den Windows Installer 3.0 oder höher benötigen, und wenn ich dann den versuche zu installieren (KB942288), bekomme ich bei allen 4. Dateien (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8483) eine Fehlermeldung so ähnlich wie "Passt nicht zum System". (Was mir besonders bei ia64 einleuchtet, weil mein Prozessor eben diese Befehlsstruktur nicht kennt. Aber ich wollte ja nichts unversucht lassen. Wunder geschehen immer wieder.)

Jetzt die Frage an euch: Ist diese Sicherheitsupdate wirklich so wichtig, dass es installiert werden muss? Oder kann ich es getrost knicken? Und wenn es wirklich so wichtig ist, wie kann ich es dann überhaupt installieren? Gibt es dafür eigentlich irgendeine Möglichkeit? Wie ist dazu eure Meinung dazu?

Besten dank im voraus und noch eine gute Nacht.

PS Natürlich hat das Windows Update-System versucht KB2861208 in installieren. Aber es ist natürlich aus dem o. g. Grund 2x gescheitert.
 
Warum nur machst du das manuell? Lass einfach Windows-Update laufen, das braucht zwar länger, aber es werden auch Abhängigkeiten der Updates berücksichtigt.
 
Kartenlehrling schrieb:

Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn ich diesen Offlinestaller installiere, dann ich gegen die Lücke gefeit, weil dann nicht auf das Web zugegriffen wird? Dann danke ich Dir vielmals und werde den auf jeden Fall gleich installieren.

Nezer schrieb:

Sorry habe ich nicht detailiert erklärt: Ich habe bereits SP1 installiert. (Es war doch schon zu spät, nochmals sorry). Oder meintest Du mit diesem Hinweis etwas anderes? (Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch).

yxcvb schrieb:
Warum nur machst du das manuell? Lass einfach Windows-Update laufen, das braucht zwar länger, aber es werden auch Abhängigkeiten der Updates berücksichtigt.

Wie
PS Natürlich hat das Windows Update-System versucht KB2861208 in installieren. Aber es ist natürlich aus dem o. g. Grund 2x gescheitert.
bereits erwähnt hat es ja Windows bereits 2x ohne Erfolg versucht. Oder meintest Du Windows-Update versucht es dann irgendwann mit seiner Fehleranalyse noch einmal und findet dann eine Lösung? Ist dies der Fall, dann bin ich auch beruhigt und danke Dir auch vielmals.
 
Zurück
Oben