kann keine Treiber installieren Win.Vista 32bit.

Terrschi

Lt. Commander
Hi,
ich habe folgendes Problem mein alter Nvidia Treiber (Grafikkarte: Nvidia 6200) ist veraltet und funktioniert nicht richtig (Stand 2006). Nun habe ich ihn ordnungsgemäß deinstalliert und den neuesten für mein Win. Vista 32bit. runtergeladen. Während des Setups kam dann plötzlich folgende Meldung (siehe Anhang).
Nach dieser Meldung habe ich es mit dem neuestem Xp treiber probiert und dann kam folgende Meldung (siehe Anhang). Weiß jemand warum ich keinen Vista Treiber installieren kann und wie ich dieses Problem lösen könnte?
Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Anhänge

• Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 384
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 240
Bist du ganz sicher, dass du die 32Bit Version hast?
Das der XP Treiber auf dem Vista System nicht funktioniert sollte klar sein.

Hast du den Betatreiber schon ausprobiert?

mFg tAk

tAk schrieb:
Bist du ganz sicher, dass du die 32Bit Version hast?
Ja ich hab die Vista 32Bit Version.

tAk schrieb:
Das der XP Treiber auf dem Vista System nicht funktioniert sollte klar sein.
Ja, ich finde es nur die anzeige komisch, das klingt so als ob ich meinen alten Treiber drauflassen soll und einen neuen Xp Treiber drüberspielen sollte.

tAk schrieb:
Hast du den Betatreiber schon ausprobiert?
Ich werde es probieren.
Edit: Funktioniert auch nicht (selbe Anzeige):(

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich hätte jetzt auch darauf schwören können, dass Du nen 32-bit Treiber für ein 64-bit Betriebsystem verwendest. Aber wenn Du Dir sicherbist? Drück doch mal "WINDOWS-TASTE + PAUSE-TASTE". Dann wird ein Fenster gestartet zu den Systemeigenschaften. Dort sollte genau stehen, was für eine Windowsversion Du benutzt.

Ansonsten nochmal die Nvidia ForceWare 162.22 Treiber erneut herunterladen:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Bevor Du die neuheruntergeladenen Treiber installierst, nochmal genau auf Nummer sicher gehen und überprüfen, ob keine weiteren nVidia Grafikkartentreiber installiert sind.

Hi,

überprüf doch mal, ob die Nvidia Installationsdatei vielleicht im Kompatibilitätsmodus für XP ausgeführt wird (unter Eigenschaften der heruntergeladenen Setup Datei).

Soll der Treiber vielleicht auf einem Notebook installiert werden? Dann helfen vielleicht die TReiber auf der Herstellerseite weiter.

Gruß
Michael

@Dexta
Habe Windows Vista 32Bit siehe Anhang!

@agent james
Der Treiber wird im normalen Kompalitätsmodus ausgeführt!

Ich habe jetzt nocheinmal meinen alten Treiber installiert und versucht den Xp Treiber zu installieren (aufgrund der komischen Meldung). Und siehe das funktioniert, zumindest die Installation aber hinter gibts Kompalitätsprobleme;logisch. Aber warum kann man einfach den Xp Treiber über den alten Treiber drüberspielen aber beim Vista Treiber erkennt das Setup das System nicht an:freak:.

Anhänge

• Vista.jpg
    Vista.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 211
Hast du den alten Treiber komplett deinstalliert bevor du den neuen Treiber installiert hast?

mFg tAk

tAk schrieb:
Hast du den alten Treiber komplett deinstalliert?
Jo, man kann es doch überprüfen in dem man den Gerätemanager öffnet und nach schautob die Grafikkarte noch verfügbar ist und das war es in diesem Fall nicht, außerdem waren die Texte total verschwommen, die Bildschirmauflößung war dieselbe trotzdem passte nicht alles auf den Bildschirm,...

evtl. mal den Microsoft support fragen?

hast du zufällig den Treiber von Microsoft über "Windows-Update" installiert ?
Das Problem hatte ich mal,hab die Graka einfach über die Systemsteuerung deinstalliert und konnte nach einem Neustart den normalen Treiber wieder draufmachen.

Harrys.World schrieb:
hast du zufällig den Treiber von Microsoft über "Windows-Update" installiert ?
Ja, als ich das Vista auf mein SYstem drauf gespielt habe!
Doch nach der Deinstallation funzt es auch nicht!

Harrys.World schrieb:
Letzter Tipp versuch mal den Beta.
Hm, habe ich zwar auch schon probiert, versuche es aber trootzdem nocheinmal.

6 geschlagene Minuten später:
Geht immer noch nicht :(

alter Treiber her Betha Treiber nocheinmal aus dem Internet runterladen. Vergesse doch glatt den alten zu deinstallieren, versuche den Beta Treiber zu installieren, und siehe da es funktioniert! :D
Weiß zwar nicht wieso aber es funzt endlich!

hi
ich hab ein GROSES problem mit der treiberinstallation win vista 32bit
nach der installation über den geräte manager kommt immer die fehlermeldung:

treiber-jpg.75394

und wenn ich den treiber manuell installiere kommt immer das:

nicht-jpg.75395

das system wurde NICHT verändert?!

was soll ich machen? ich kann kein spiel und nichts spielen :(

bitte schnellstmöglich um antwort

mfg

ASUS G2S Treiber: 16244_vista

Anhänge