Kann Linux nicht installieren

eXPoser

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.965
Hi
Ich möchte ja Linux installieren.Dazu habe ich nochmal ne alte gamestar dvd rausgesucht(1/2005) mit suse linux 9.1 special edition.So wenn ich jetzt die installation starte dann geht alles soweit.Nur dann tritt ein Fehler auf,wenn der dialog "Lade Daten in die Ram-Disk (53 MB)" erscheint wird die aktion auch ausgeführt.Aber dann erscheint die Fehlermeldung "Die installation wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen!"(in einem roten Fenster.Weiß jemand wo der Fehler liegt?^^
MFG
Sebastian
PS:Hardware unten
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.149
AW: Kann Linux nicht installieren :-(

Hab meine Kristallkugel im Moment leider nicht parat - denn sonst kann ich Fehlermeldungen a la "es geht nicht" nicht deuten - sorry.

Lad dir mal Knoppix (1 CD mit ~710MB) runter und brenns dir. Denn ich bin mir sicher Linux wird dir sowieso nicht gefallen :)
 

eXPoser

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.965
AW: Kann Linux nicht installieren :-(

löll
Deine Vermutung kann ich schonmal mit nein beantworten^^
Ich habe schon mehrere Linuxvarianten probiert(sie klappten auch).Ich finde sie eigentlich auch nicht schlecht.Nur bei Spielen ist immernoch ein großer Haken,weil man immer einen emulator benötigt.Aber ich will ja beides gleichzeitig aufm pc haben.:p
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
Darf man dann fragen, wieso du SuSE installieren willst? Die meisten Spielen werden auch da nur mit Cedega laufen.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und empfehlen, mal die neuste SuSE-Version zu ziehen.

MfG
 

Michael

Re-aktions-Pinguin
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.210
Zitat von eXPoser:
dann erscheint die Fehlermeldung "Die installation wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen!"(in einem roten Fenster.Weiß jemand wo der Fehler liegt?
Hast Du die defekte On-Board-Karte im BIOS deaktiviert? Möglicherweise ist auch die CD (DVD) defekt, von der Du bootest.
Da Du ISDN hast, sind 700MB runter zu laden eine Menge. Aber vll kennst Du jemanden, der das für dich macht. Es hat noch einen weiteren Grund: Wenn du eine aktuelle Version installierst, brauchst Du nicht ganz so viele Updates nachholen. Und täusche Dich nicht: Manchmal sind das über hundert MB schon nach wenigen Monaten ;)
 
Top