Fireplace April 2026

Kann man das so kaufen?

Joko678

Lieutenant
Knappe und klare Antwort:

Ja.

Passt mMn wunderbar.

Machste nicht viel falsch mit. Wird wohl zum zocken sein. Sonst wäre es teilweise zuviel.

Jo es wird hauptsächlich gezockt !
Die neuen Spiele die 2014 rauskommen möchte ich nämlich in vollen Details geniessen. Deswegen dieser PC ;)

Kaufe wie gesagt dazu noch einen Lüfter, den von dir verlinkten kann man auch nehmen.
Nur zum CPU Kühler kann ich nichts sagen.

Also über den Kühler hab ich bisher nichts schlechtes gehört. Alternativ könnte ich auch den Freezer 13 nehmen. Die reichen ja beide vollkommen aus für den XEON.

Ist aber leider nicht bei MF verfügbar und ich denke 5 € mehr für den Artic sind kein Weltuntergang.

Von dem T4 würde ich generell bei Intel abraten, da er schon auf Gigabyte und Asrock Boards Probleme gemacht hat und so nur mit viel Feingefühl montiert werden konnte weil was im Weg war.
Betroffen war das GA-H87-HD3 und das H87 Pro4 und da das GA-B85-HD3 großenteils dem GA-H87-HD3 ähnelt wird es da auch Probleme geben und das gleiche auch beim B85 Pro4 da es dem H87 Pro4 ähnelt.

Ich denke mit dem Arctic Cooling Freezer i30 werde ich nichts falsch machen ;)
Eine Frage noch. Ist bei dem Kühler die Wärmeleitpaste mit dabei?

Hab ich schonmal drüber nachgedacht jedoch bin ich mir unsicher ob man den Leistungsunterschied spürbar merkt. Und die Ladezeiten in Spielen sind mir vollkommen egal.

Merken tut man ihn schon, in vielen Bereichen ist eine SSHD fast auf SSD Niveau zu einen deutlich kleineren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil würde ich das System Power 7 450W nehmen oder das E9 450W.

Was spricht denn gegen 500 W ?

Das System Power 7 450W hätte sogar eine etwas bessere Technik als das L8 und wäre effizienter und das E9 wäre nochmal besser als das System Power 7 450W in beiden Bereichen.

Zudem ist ein zu großes Netzteil auch nicht gut, da die Auslastung im Idle dann niedriger ist als bei einen 450W Netzteil und das schon der Punkt sein kann wo der Wirkungsgrad des Netzteils deutlich schlechter ist.

Zurück
Oben