Kann man die RPM locken?

B

Blokkmonsta93

Gast
Hallo,

ich habe gesehen, dass bei einem bestimmten Case die Lüfter (Silent Wings 3) bereits dabei sind, jedoch in der High-Speed-Version. Nun möchte ich diese aber nicht über 1000RPM drehen lassen (wie die normale Version), obwohl sie über 1600 verfügen. Gibt es die Möglichkeit die RPM per Watt-Regelung über das Mainboard zu steuern oder existiert prädestinierte Software diesbezüglich?
 
geht über das MB-BIOS. das Dark Base 700 hat aber auch ne integrierte lüftersteuerung.
 
Häh?
Stell einfach die Kurve der Lüftersteuerung bei deinem Mainboard so ein, dass die Lüfter im Regelbetrieb nicht über 1000rpm gehen.

Wenn die mitgelieferte Regelung das nicht hergibt, versuch's mal mit Speedfan.


Im schlimmsten Fall kauf 'ne Aquaero, die kann alles einstellen, aber wenn's soweit ist kannst auch gleich die langsamen Silent Wings kaufen, das ist auch nicht teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Danke, das wollte ich nur wissen. Mir war das gerade nicht mehr ganz klar. :)
 
Nenn doch mal das "Bestimmte case" beim dark base rev2 und dem dark base 700, kannst du die lüfter auf 1000 rpm deckeln mit den "Silent"-Schaltern an der Platine
 
problem gelöst ;)
 
Zurück
Oben