Kann man diesen PC als Gaming PC gelten lassen?

matyou

Cadet 4th Year
hay,

ich wollte einfach mal Fragen ob man folgenden PC, Gaming PC nennen kann:

Intel Core i5 4570

Gigabyte Geforce GTX 770

2x4 GB DDR3 Ram Vengeance LP

Windows 8.1 64 Bit

Asrock H87 Pro4

730 Watt Thermaltake

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen leider wichtige Angaben zum Netzteil, Mainboard, ...
Aber ja, diese Komponenten (Prozessor, Grafikkarte) werden in Gaming PCs eingebaut.

Wie immer gilt aber: Kauf ja keinen FertigPC beim Mediamarkt oder sonst wo, die verbauen nur Müll und verlangen dafür auch noch mehr!

EDIT: Omg der heißt ja sogar noch "Mediamarkt", total übersehen :D

EDIT2:
Das Netzteil is viel zu überdimensioniert, 500Watt sind mehr als ausreichend
Der RAM wär mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal fragen, ob du diesen Namen überhaupt benutzen darfst hier im Forum? Du suggerierst dem ein oder anderen damit, im Auftrag des Konzerns zu handeln was rechtlich nicht in Ordnung wäre - vermute ich zumindest!

So wie du es schreibst klingt es ganz nach einem Komplettsystem von welchem dir hier im Forum IMMER abgeraten wird -> P/L Verhältnis.

Was für ein Netzteil ist verbaut, was für Arbeitsspeicher? Boxed-Lüfter oder CPU-Kühler? Welches Mainboard?

Das darf man ohne Probleme einen Gaming PC nennen.

Grenze zum Gaming PC wäre bei mir:

GTX 650ti oder. GTX 660

Einen i3 zähle ich nicht zum Gaming sondern eher zum Office.

Aber die Hardware die du oben beschriebst hat definitiv die Daseinsberechtigung als Gaming Hardware.

Ja, sogar Gaming in der oberen Mittelklasse/untere Oberklasse.
Er ist sogar das maximale, das man vernünftigerweise momentan zum Spielen kaufen sollte, oder anders gesagt: er reicht. Alles drüber würde ich momentan als Enthusiastenhardware bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt wird bei uns umgangssprachlich als Märchenmarkt bezeichnet.

Keine Fertig-PCs kaufen, ohne vorher den Preis mal zu erwähnen. Die sind häufig zu teuer. Da suchen wir dir hier dann was günstigeres raus.

GTX 650ti oder. GTX 660

Einen i3 zähle ich nicht zum Gaming sondern eher zum Office.

Ein i3 ist aber schnell genug um jedes Spiel gut laufen zu lassen und eine gtx650 schafft nur die neueren Spiele nicht mit maximalen Details bei FullHD.
Es ist ein GamingPC, wenn darauf gespielt wird. Sogar ein MacbookPro reicht für Lol, Dota, cs und mehr spielen die meisten eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein PC mit i3 2100, GTX 460 und 4GB Ram geht auch noch als Gaming PC durch.

sobald darauf spiele gespielt werden, inbesondere wenn hauptsächlich, dann ist es auch ein gaming-rechner
der begriff ist verdammt dehnbar

aber mit den komponenten kann man heutige spiele in guter qualitäten spielen
fertig aus
wobei das Netzteil mal wieder doppelt zu groß ist

die Frage ist ganz leicht zu beantworten. Bist du ein Zocker und hast für dein Anwendungsgebiet die entsprechende Hardware verbaut, die nötig ist um es zu betreiben und machst fast nichts mit dem PC als zu zocken, dann ist es ein GAMING PC.

Zurück
Oben