Kann man in Linux Spiele spielen?

husVirus

Cadet 4th Year
Ist es möglich in Suse 9.3 Spiele wie Unreal Tournament oder Counterstrike zu spielen?

hi du kannst unreal tournament 2003richtig auf linux installieren (ist die ausnahme) für cs etc. brauchst du windows emulatoren a la wine .

schaust du hier
winex ist das neueste
der nachfolger cedega ist imo kostenpflichtig

warum ist cedega eigentlich kostenpflichtig? wenn ich die cvs version installiere dann erstellt das teil ein ~/.cedega und ein ~/bin/cvscedega. Wieso ist das dann kein Cedega?

Hier mal ein Howto von mir selber: http://dachbodenserver.homelinux.org/site/index.php?id=2&uid=1

solltest du eigentlich gut mit klarkommen.

PS: Wine Is Not an Emulator! ;)

PPS: Schonmal was von Google oder Wikipedia gehört? http://en.wikipedia.org/wiki/Wine_(software)

Ach ja und nochwas: Hat einer zufällig ne Ahnung warum ich mit meinem Wine-IE den "Windows Genuine Advantage"-Check bestehe? Das schaff ich ja nochnichtmal mit meinem Windows...

Zuletzt bearbeitet:
HI, du hast gesagt man soll erstmal Packete installiern mit dem Befehl :
# apt-get install cvs build-essential bison flex-old libasound2-dev x-window-system-dev libpng12-dev libjpeg62-dev libfreetype6-dev libxrender-dev libttf2 libttf-dev libsdl1.2-dev libsdl-ttf2.0-dev libsdl-net1.2-dev libsdl-gfx1.2-dev msttcorefonts libfontconfig1-dev

und wenn ich des in die Konsole eingib sagt des Linux irgendwas dass es ned geht.
Wo und wie muss ich des eingeben?? Ich habe Linux erst seit gestern und kenn mich noch ned so aus.

Mfg

1. mal: es geht ned ist keine Fehlerbeschreibung :)

2. ist apt bei SuSe standardmässig nicht dabei. es gibts apt4rpm oder du benutzt yast um die pakete zu installieren.

ps: wenn du schon neu bist und wahrscheins auch neu installiert hast würde ich an deiner Stelle erstmal SuSe Linux 10 runterladen, irgendwann wirst du eh updaten wollen dann würde ich das machen bevor ich alles einrichte...

David

Mein Howto ist Debian spezifisch. Ein Anfänger kann das nicht erkennen. Und bei diesem #@+! Suse ist eh das ganze Zeug einfach dabei denke ich. Bei Suse ist ALLES bei, was ein normalsterblicher nicht braucht...

mfg

Zurück
Oben