Kann man mit einem Acesspoint schlechtes Wlan in Lan umwandeln?

Andreas87

Admiral
Ich habe ein Problem, meine PS3 kommt bei mir über W-Lan nicht ins Internet, die Wii, die daneben steht und mein Notebook (Signalstärke:Gut) schon.
Da ich mir eine Xbox360 gekauft habe, müsste ich für diese auch einen Wlan-Adpater kaufen, und der kostet mehr, als ein Acesspoint.
Kann ich mit der PS3 und der 360 über Lan mit dem Acesspoint surfen?

Öhm....

Der Acesspoint wird mit einem Kabel an Dein LAN geklemmt und erweitert es zu einem Wlan. Nicht andersrum. Die Verbindung zwischen dem Accesspoint und Deinen Geräten ist weiterhin Wlan.

Naja, das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich hätte gemeint, dass das in beide Richtungen funktioniert.
Ich hab einen Wlan-Router, und Geräte mit Lan, die ich nicht per Kabel anschließen kann.
Kann ich das Problem mit einem Acesspoint lösen?

Hallo,
wie HisN geschrieben hat, der Acesspoint verstärkt das Siegnal. Wenn Du also z.B. ein langes Kabel ranklöppelst, kannste den A.point günstiger aufstellen.
Gruss

Also kann ich nicht meine xbox an den Acesspoint anstecken und dann surfen?

wieso hollste dir net einfach nen Empfänger?? zb DWL 810G damit kannste das Signal von deinem w-lan Router empfangen und kannst die x-box anschließen !

Ja, das erstere will ich versuchen.
Kann das jeder Acesspoint?
Kann ich da auch einen Switch anstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die PS3 anscheinend nicht so gut mit wlan klarkommt, auch bei gutem Pegel.

dann kauf dir wie von mir geschrieben einen dwl810g von d-link diesen connectest du per w-lan an deinem w-lan Router und schließt die ps3 per lan kabel an den Empfänger an

zwischen Empfänger und ps3?? musste mal testen habe ich persönlich nochnet gemacht!

ja du kannst da alles dran hängen. von kabel zu wlan und auch rückwärts und davor ein switch oder dahinter oder sonst wo hin. nur nich im wlan, da braucht man spezielles wlan kabel^^

bei mir kommt auch das inet vom modem zum router, dann zu nem ap der mit nem ap verbunden ist (wlan) auf ein switch und dann in rechner.

Zurück
Oben