Kann man mit einem Wlan Router sniffen?

skywalker6

Cadet 2nd Year
Hi,

keine sorge ich will hier keine Anleitung wie ich in andere Netze reinkomme mich intressiert nur ob das ein Router auch kann. Such sich ein Router auch andere Netze oder wartet er nur das jemand zu Ihm verbindet.

Ich hab hier den d-link 624 Wlan router 54g stehen und möchte eigentlich das sich andere bei mir einloggen hab aber keine ob überhaupt andere Wlan User in meiner Nähe sind

Bin gerade dabi mit Ethereal zu ziehen aber wenn mir hier jetzt jemand sagt das es sh nur mit ner Wlan karte geht und nicht mit nem Router kann ich mir die Arbeit sparen.

Würd mich freuen über ne Antwort

cu sky

Jeder, der eine WLan-Karte in seinem Laptop hat und nicht weit vom Hotspot weg ist, kann (wenn du keinen Firewall verwendest) auf dein Netzwerk zugreifen und auch ins Internet (bei einer Standleitung) einsteigen.

Keine Sorge das ist illegal.:D

AP´s sollten nicht connecten können, jediglich Peer Geräte. Mit Etheral wirst du wohl nur deinen eigenen Verkehr (LAN, WLAN Adapter) zum Router oder im LAN sniffen können.

Eben und genau diesen Monitor Mode wirst du wenn überhaupt nur unter Linux finden (Kismet..).

mfg

Danke für die antworten

Leih mir jetzt einfach mal ne wlan karte aus nur um mal zu sehen was in der Nachbarschaft so los ist :-)

Mit Ethereal kann man anscheinend mit dieser kombi nur mein eigenes lan sniffen
und nicht noch nach anderen hotspots.

cu sky

Wenn du andere Hotspots / AP´s "sniffen" / aufspüren willst versuch mal Network Stumbler oder Kismet.

Zurück
Oben