Kann man Vista denn inzwischen nutzen?

Läuft Vista bei euch gut oder eher schlecht?

• Läuft noch keine Probleme

Stimmen: 57 51,4%
  • Läuft geringe Einschränkungen

Stimmen: 38 34,2%
  • Läuft mit vielen Einschränkungen

Stimmen: 10 9,0%
  • Viele Probleme einige ohne Lösung

Stimmen: 3 2,7%
  • Sehr viele Probleme ohne Lösung

Stimmen: 3 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .

T-DSC

Commander
Hi alle

also es geht um folgendes: ich hab hier meinen PC soweit jetzt fertig abgesehen von einer 2. Festplatte die ich am WE einbaue. Jetzt wollte ich diese Woche Halo 2 installieren und zocken musste jedoch leider feststellen das dies ein Vista-Spiel ist.
Meine Frage: kann man Vista denn inwischen ordentlich nutzen also ohne das andauernd Treiber fehlen oder ähnliches? Ich hatte dann Überlegt ob ich evtl einfach Vista und XP gleichzeitig installieren soll um wirklich alles nutzen zu können.
Bitte um Meinungen Infos etc.
Auch gerne Erfahrungen blablabla ging nicht etc....
Ach ja noch so nebenbei hauptsächlich wird an dem Ding gezockt jedoch Spiel ich auch gerne mal bisschen mit diversen Programmen Benchamarks etc rum.
Danke schon mal an alle
Peace

Also wenn du nicht gerade ausgefallene hardware hast und bestimmte alte software meidest sollte dem vista vergnügen nichts mehr im wege stehen.
Ich nutze es schon recht lange und habe eher mit den zicken meines mainboardes zu tun als mit de zicken von vista. Sebst meine nicht unterstützte DVB-S karte läuft mit den letzten XP treibern wunderbar. Codecs sind wie immer und auch bei XP ein fummelspiel aber es geht alles.
Ram ist auch kein thema wenn man einfach bedenkt was superfetch macht und bei nichtgefallen dieses einfach ausmacht.

Kommt drauf an was du unter "ausgefallener hardware verstehst.
Also das System da unten darum gehts das doch eher standard hoffe ich mal^^

Nur ob die Treiber Programme etc. alle ordentlich laufen bzw. durch den Umstieg auf andere Software alles läuft.
Ich hab kein Bock Vista zu installieren dann aber die Hälfte der Anwendungen etc. nicht nutzen zu können......

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe Vista auf meinen alten System gehabt und obwohl das nur ein AMD 3000 XP war lieg es auch dort super. Durch ein Mainboard Problem habe ich nun gewechselt und auch hier alles ok. Problemchen hatte ich nur mit meiner TV Karte Pinnacle 310i. Aber ist auch beseitigt wenn auch ohne die Software von denen. Das haben die nämlich nicht geschafft. Aber nun habe ich eine Microsoftfernbedienung (MC1) und funzt das auch.
Ganz speziell auf XP zugeschnittene Programme für XP sind zwar außen vor aber alles andere läuft problemlos.
Auch FileZilla und das Uralt Office 2000läuft.
Probleme bei Spielen sind größtenteils ausgemerzt worden. Sogar EA hat es geschafft für NFS Carbon ein Patch zu bringen. Bei deinen System sehe ich keine Probleme. Ich hab sogar für meinen Scanner neue Treiber und Software gefunden. Anmerkung nutze die 32Bit Version

Ich für meinen Teil möchte Vista gar nicht mehr missen. Es ist viel schneller als XP (Stichworte sind Superfetch, Prefetch und ReadyBoost) und verbraucht bei mir auch net mehr Ressourcen. Nach dem Start sind man gerade 27% RAM belegt, war bei XP auch so, und das trotz Aero und Sidebar (kommt aber darauf an was man für Gadgets aktiviert hat). Vista läd schnell und wenn man auf dem Desktop nach ein paar Sekunden ist, dann läd nicht wie XP dauernd was nach.

Programme laufen bei mir seit Erscheinen von Vista alle, einzig Sony Ericsson hat erst gestern eine Vista taugliche Software abgeliefert. nVidia bietet inzwischen auch schnelle Treiber an, annähern XP Niveau (hat ja auch mal CB hier getestet).

Von daher kann ich Vista nur empfehlen, aber Halo 2 soll ja nicht der Knaller sein, das musst aber du wissen ;)

So ich danke schonmal für die Meinungen und Eindrücke!
Dann ein paar Fragen^^
Also installiert wird natürlich die 64bit Version weil warum nich ne?
Halo 2 naja wollt ich halt ma testen gucken wies aussieht und obs en kleiner Zeitvertreib ist.
Dann Sony Ericsson sagst du ne? Davon hab ich en Handy nutze jedoch deren Software nicht nur zum kopieren von MP3´s aufs Handy (quasi als USB-Stick) wird das denn gehen normal wie vorher? -> stecke rein wird erkannt als USB-Massenspeicher und im Arbeitsplatz als Speicerkarte erkannt?

T-DSC schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Bei mir geht ALLES (32-Bit) Mein Sony Ericsson wird auch als Massenspeicher erkannt!
Das gute an Vista ist meiner Meinung nach, das es sehr schnell hoch/runterfährt !

MfG
sL!z3r

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Hi,
müsste alles gehen haben fast die selbe hardware von der leistung .Es läuft ohne Probs .Aber was wird sein das du Drucker und scaner (wenn du was hast ) unter Vista erst mal vergessen kanst bei mir gehts nicht ( :( ) naja .Was nerft ist das es von MS kommt :D :D :D :X

Ich wart bis Service Pack 2 draussen ist. Aber ich glaub bis dahin ist schon das neuere Betriebssystem draussen.

Also ich persönlich bin ganz zu frieden mit Vista :)
Alle meine Geräte werden erkannt und soweit läuft auch jedes Porgramm. Mache nicht auf anhieb, aber mit einwenig geschick bekommt man fast alles hin.

Meiner Meinung nach kann man Vista durchaus nutzen, da sich die meisten Probleme schnell beheben oder ich/andere holen sich hier im Board hilfe.

Gruß Carlos

Also Drucker, Scanner oder ähnliches habe ich nicht und wird auch erstmal an dem System nicht genutzt (GamerPC)^^

Habe Vista 32bit seit ca. 1 Monat drauf. Allerdings habe ich es anfangs 2-3 Mal neu aufsetzen müssen. Jetzt läuft alles wunderbar :)
Einfache Faustregel: Vor dem installieren von Programmen unbedingt vorher erkundigen, ob die vorhandene Version unter Vista läuft. Das spart eine Menge Ärger und Zeit ;)

Spiele laufen auch alle bei mir, allerdings habe ich bisher erst CS 1.6, CS:S, Civilization4, Supreme Commander und Europa Universalis 3 getestet.

Vor dem installieren von Programmen unbedingt vorher erkundigen, ob die vorhandene Version unter Vista läuft. Das spart eine Menge Ärger und Zeit.
Sollte das Programm nicht auf anhieb laufen, dann such im Internet nach einer Lösung um das Programm doch zum Laufen zu bringen!
und wenn nicht, dann dauert es eigentlich auch nicht lange, bis der Herrsteller ein Update für Vista rausgebracht hat ;)

Gruß Carlos

Kann man so nich sagen, PGP geht z.B. ÜBERHAUPT nicht mit VISTA64 und auch Origin soll nicht laufen... da gibts schon noch einiges was nicht funktioniert.

Die beste Lösung ist dann wohl 2gleisig zu fahren.

also ich hab vista home premium 64bit am laufen, und nachdem es am anfang vor ein paar wochen echt überhaupt nicht stabil lief hab ichs neu installiert und jetzt gehts echt gut. stabil und nur bei einem alten spiel hab ich halt immer wieder bluescreens. aber sonst läuft auch so ziemlich jedes spiel. hat nur kleine einschränkungen wie zum beispiel dass sich ati tray tools nicht läuft weil der treiber nicht signiert ist und solche sachen eben. aber im großen und ganzen läuft es sehr gut!

Vista kann man selbstverständlich nutzen, ich halte es aber derzeit für nicht zwingend
notwendig, zumal das Hauptargument - DX10 faktisch mit noch keiner Software
präsent ist. Bis in einem Jahr wissen wir mehr...

Also die Sony Ericsson Software PC Suite läuft ja jetzt. Leider gibt es aber für mein K610i keinen Vista Treiber, aber als Wechsellaufwerk erkennt er die Karte auch so und das kopieren von Musik/Bildern klappt natürlich auch auf diesem Wege.

Zurück
Oben