kann mein Vista nicht aktivieren

McDöner

Lt. Junior Grade
hi leute,
ich hab win vista premium und wollte es jetzt nach einer neuinstallation aktivieren. nur sagt er mir, dass der key schon verwendet wird.
kann es daran liegen das ich meinen rechner umgebaut habe(boardcpu, graka usw.). denn ich hab es seit januar und auf meinem alten rechner bestimmt 3 mal aktiviert ohne probleme. ich hab es auch schon per telefon probiert. nur nachdem ich die ganzen zahlen eingegeben hatte, sagt er mir das es nicht geht und ich mich an einen microsft service wenden soll.
tja nun hab ich keine ahnung wie mein vista jetzt aktivieren kann. :(

die Antwort hast du dir schon selbst (wenn auch nicht Rechtschreibkonform) gegeben ;o)

nur nachdem ich die ganzen zahlen eingegeben hatte, sagt er mir das es nicht geht und ich mich an einen microsft service wenden soll.

normalerweise hättest du bei deinem Anruf einfach nur warten bzw. weiterverbinden lassen müssen. Jetzt darfst du den ganzen Buchstabensalat nochmal eintippen :freak:

Eigentlich sollte es mit dem Buchstabensalat gehen, ich schätze er hat irgendwo ein Zahlendreher drinn. Ich würde erst alle zurück bekommene Zahlen aufschreiben und dann eintragen.

jo, alles klar habs jetzt aktiviert bekommen. ich hoffe beim nächstem kann ich das wieder übers internet machen, weil is irgendwie einfacher und schneller.

Ich find das irgendwie lustig.
Musste da auch schon anrufen und mit so nem typi reden. Wenn man dem sagt, dass man es nur auf einem PC verwendet, ist das kein Problem.

Bei mir isses zwar wirklich so, aber im Prinzip kann man denen doch erzählen was man will, das macht die Aktivierung doch voll sinnlos.

Vorletztes mal mußte ich auch anrufen und die Dame am Telefon gab mir einen neuen Key den ich eineben mußte.
Die hat mich dann gefragt ob ich Vista auf 2 Computern installiert habe. Ich sagte: Nein, aber auf einer neuen Festplatte.

Aber die letzte Installation + Aktivierung funktioniert ganz normal, mit normalem Key von der Packung und Internetaktivierung.
Obwohl ich es wieder auf einer anderen Festplatte installierte. (Dualboot mit XP)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben