Kann meine GeForce GT 9400 WQHD-Auflösung

semone

Cadet 3rd Year
Ich habe einen Neuen Monitor.
HP Pavilion 27 Quantum Dot Display - 69 cm
kann die alte Grafikkarte damit umgehen oder nicht?
795562

Hat die Karte einen HDMI-Ausgang? Wenn nicht, ist es ohne Weiteres nicht möglich. Ein notwendiger Konverter würde wohl mehr kosten als eine neue Karte.

Die Grafikkarte kann die Auflösung wohl darstellen, nur gibt es wohl keine Kompatibilität von den Anschlüssen her. Ich bezweifle, dass die olle 9400GT ein Displayport Ausgang oder ein HDMI Ausgang hat der die entsprechende Bandbreite liefert.

Dual-Link DVI wäre auch noch für diese Auflösung geeignet. Entweder das oder vermutlich HDMI bei dieser alten Karte.

Tu dir einen Gefallen und lös die Museumskarte durch eine halbwegs aktuelle ab, die auch einen Displayport Ausgang besitzt.

DVI zu HDMI Adapter sollte doch funktionieren, oder? Wobei ich halt wirklich die paar Euro für eine GT 710 oder 730 in die Finger nehmen würde.

Nein es gibt keinen passiven Adapter von Dual Link DVI auf HDMI. Da müsste was aktives ran. Und sofern das noch erhältlich wäre, wäre das sicherlich eine größere Investition als eine Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Willst du jetzt lieber mit der nicht nativen Aufloesung leben, statt in eine Low Budget GPU zu investieren? Dann kannst den Monitor auch zureuckgeben und dir nen 27" FHD Bildschirm holen

Ist dann halt doch ein deutlicher Aufpreis zur GT 710. Diese müsste doch HDMI 1.4 haben und somit WQHD in 60 Hz können. Wenns halt so wenig wie möglich kosten soll, kann man die ja auch gebraucht suchen.

Zurück
Oben