Kann mich nicht entscheiden

Bibernet

Cadet 2nd Year
Hallo.
Es gibt 2 Modelle von Acer ein mal
1. http://geizhals.at/deutschland/a534364.html

Core i5-450M 2x 2.40GHz • 4096MB • 640GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT330M S/MS • 14" WXGA non-glare LED TFT (1366x768)

2. http://geizhals.at/deutschland/a573400.html

Core i5-460M 2x 2.50GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 750GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 14.1" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 6000mAh, 8h Laufzeit)

die Unterschiede sind minimal mir gehts hauptsächlich um die Grafikkarte Geforce oder doch Radion was meint ihr bitte um eine schnelle Antwort will mir übers Wochenende bestellen danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede sind nicht minimal .... :)

Gerät 1 besitzt ein mattes Display und die GT330M ist auch nicht gerade schnell...

Gerät2 besitzt kein mattes Display, dafür aber eine schnellere CPU, GPU, mehr HD und ein sehr starkes Akku.

Wenn dir ein mattes Display wichtig ist, nehme Gerät 1. Damit kannst du aktuelle Spiele auch noch fast problemlos spielen. Gerät 2 ist halt ehr was für die Zukunft :)

Also ich würde Gerät 2 nehmen, größere HDD, schnellere CPU und größeres Display.
Die Unterschiede sind zwar immer minimal, jedoch ist der Gesamteindruck dann besser.
Die HD 5650 ist ein bisschen was schneller als die GT330M, kaum erwähnenswert.

Worauf kommt es Dir denn an ?

Muss es ein 14,1" Zoll ? Muss es matt sein ?

Wenn es auf die Graifkkarte ankommt, dann definit Gerät 2! Die 330M GT ist um einiges langsamer als die ATI 5650.
Solltest Du ein größeres Notebook nehmen, also 15" - 17" kannst Du bei gleichbleibender Leistung nochmal 100 - 150€ sparen.
Ergänzung ()

Oh sorry, die Grafikkarten sind gleich schnell, hatte an meine 310M gedacht :-)

Der Vorteil bei Nvidia wäre die Optimus Technologie, weiss nicht ob ATI sowas auch anbietet ?
Optimus = dedizierte Grafikkarte wird nur dann aktiviert, wenn Sie auch benötigt wird. (Akku hält also länger im Idle)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist sogar Glare lieber ich will eher Filme schauen meistens im Zug weil ich ich von Ingolstadt nach Hamburg fahre das sind meistens 6 Stunden fahzeit jedes Wochenende deswegen. Mobiles Internet woll ich mir auch noch zulegen falls einer mit Ahnung hat könnt link posten^^ auch spielen natürlich falls ich Zeit finde

13-14" habe ich mir schon vorgestellt wegen Zug Reise wollt schon kein 17" kiste rausholen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht der spieler bist was hällst du dann von den hier

http://geizhals.at/deutschland/a561944.html

den habe ich meiner Frau gekauft + 1Gb ram extra.

Reicht super für video, internet und kleinere Spiel

getestet habe ich aus neugier

HALO geht super
CoD4 geht wenn man grafik etwas runterstellt
CoD2 läuft glatt

Wie gesagt wenn der nicht zum high end zocken ist warum so ein teureren?

Nimm den aktuelle Aldi Läppi!

Aldi Laptop
hab ich mir mal eben angesehen 600€

Da musst man jetzt aber erstmal fragen spieler oder nicht

Warum 800€ ausgeben wenn man das ding nur für internet benutzt

Und zug fahrten sagtes du wie lange fährst du? der von meiner frau wird mit der wiedergabe von HD video wohl 2 - 2 1/2 stunden akku haben laut hersteller 3.5 stunden aber ich denke wohl eher im idel ;)

Glare finde ich persönlich echt Mist. Hast Du mal länger davor gesessen? Da reflektiert sich alles sehr störend drinn und wenn man sich im hellem Hemd vor dem Gerät bewegt, dann ist das irritierend, selbst wenn es nur mäßig hell ist.
Wenn Du auch noch mal darauf tippen willst, dann versuche beide mal zu testen, denn Notebooks muss man vor dem Kauf gerne einmal persönlich in die Finger bekommen.

Glare und Zugfahren ... bloß nicht.
Ich bin zwar allgemein auch für das 2te Notebook , aber wenn du damit zufahren willst kannst du das eig voll vergessen

Zurück
Oben