TeamViewer Motive 4

Kann mich nicht entscheiden.

.Dome

Lieutenant
Hey ihr lieben.
Ich wollte mir wohl demnächst einen neuen Bildschirm zulegen. Jetzt frag ich mich welchen der drei ihr bevorzugen würdet. Preislich sollte sich das ganze so bei 200 Euro einpendeln. Ungern mehr. Allerdings würde ich für "Extras" auch noch ein klein wenig mehr ausgeben.
In betracht kommen bis jetzt folgende Modelle.

Wichtig ist mir dabei eine fullhd Auflösung, HDMI anschlüssen und ein möglichst gutes Bild für den Preis.

1.http://geizhals.at/deutschland/a541048.html

2.http://geizhals.at/eu/a570867.html

3.http://geizhals.at/eu/a535718.html

Würdet ihr mir einen der drei empfehlen oder einen weiteren, den ich vlt. bisher einfach übersehen haben. Der Markt scheint ja sehr groß zu sein.

Danke schonmal! :-)

Wenn es dir um die Bildqualität geht ganz klar der Dell, denn der hat ein IPS-Panel und dadurch ein besseres Bild

Oder sonst den Samsung P2450H, der wird hier oft empfohlen und ich habe ihn auch, top Monitor für den Preis

Ich hätte mir den Samsung geholt wenn er VESA Bohrungen gehabt hätte. (Ich könnte Samsung so was von ****)

So bin ich auf den Asus VE248H gekommen. (Für dich vielleicht Alternativ auch: VE246H)
Bin mit dem sehr zufrieden und dürfte noch in deiner Preisregion liegen. Ansonsten machst du mit Samsung nichts falsch.

Im Endeffekt läuft es auf TN vs. IPS hinaus und da sollte man sich klar für IPS entscheiden. ;)

Machen die 8 ms die der Dell mit sich bringt im vergleich zu den 2 ms des Samsung für Spiele etwas aus?

Nein, nicht wirklich. Ich kann dir auch noch folgendes sagen. TN Panels sind von der Bildqualität zwar immernoch nicht so gut wie ips Panels, allerdings ist der Unterschied merklich kleiner geworden. Die Bildqualität der Samsung LED (habe letzens ein Blick auf den xl2370LED werfen können) ist wirklich gut, trotz TN Panel. Und da ich hier auch schon den U3011 stehen hatte, kann ich mir das Urteil erlauben. Von den Blickwinkeln her sind die Samsungs aber wirklich mist. Deswegen ist ein ips Panel letzlich auch mehr zu empfehlen. Wenn dich Blickwinkel allerdings nicht großartig stören, kannst du auch zu einem Samsung LED greifen.

Die 8ms oder 2ms machen keinen Unterschied!

€dit:
Es sollte noch gesagt werden, dass gerade bei den Samsung Modellen es natürlich um die Subjektive gute Bildqualität geht. Dass TN Panels nicht für Grafische Arbeiten zu gebrauchen sind ist ja allgemein bekannt.

nein nie im leben, alles unter 10 ms ist super zum zocken, ich zocke auf einem ips panel mit 12 ms und merke davon gar nicht, aber alle die zu mir kommen sagen mir was für ein tolles bild ich denn habe.
also deine entscheidung sollte dir leicht sein^^

blabla189 schrieb:
Wichtig ist mir dabei eine fullhd Auflösung, HDMI anschlüssen und ein möglichst gutes Bild für den Preis.

Wenn der HDMI Anschluss ein K.O. Kriterium für dich ist, dann fällt der Dell UltraSharp U2311H schonmal weg, der hat nämlich keinen !
Sollte der HDMI Anschluss doch nicht so wichtig sein, dann solltest du dir auch noch den ViewSonic VP2365wb mal genauer anschauen.

Wie wichtig ist dir denn eine Höhenverstellung ?
Ich würde mir zb. keinen Monitor mehr ohne kaufen, soetwas gehört einfach zu einem guten Monitor.
Oder hast du einen anderen Standfuß, dann solltest du auf die Halterung achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch das der Dell HDCP unterstützt ist ein HDMI Eingang wahrscheinlich sowieso unnötig oder irre ich da?

Wenn du nicht vor hast eine Konsole oder einen Blu-ray Player anzuschließen dann reicht ein DVI Eingang vollkommen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben