Madman1209 schrieb:
Hi,
jetzt fängst du schon wieder mit der Übertragung an und ich sage nochmal: Darum geht es nicht. Sonst müsste eine HDD immer gleich schnell sein, ob ich nacheinander kopiere oder parallel. Und das ist eben nicht der Fall, je mehr parallele Vorgänge umso langsamer, weil dann die Anzahl der Lesekopfjustierungen pro Zeiteinheit ansteigt. Das hat nichts aber auch gar nichts mit den DVD-Laufwerken und den Übertragunsgeschwindigkeiten zu tun. Und eine SSD braucht diesen Vorgang eben nicht, ganz egal wie viele paralelle Vorgänge da sind. Fakt.
VG,
Mad
darum geht es doch garnicht.
du redest meilenweit am thema vorbei.
bevor du weiter liest
ich bezog mich auf die
3 angesprochenen laufwerke! nicht auf 4,5,6 oder mehr!
ich sage hier doch nicht, das ne HDD immer die gleiche geschwindigkeit liefert!
ich sage lediglich, das die DVD-laufwerke das genausowenig machen wie die festplatten.
selbst ne SSD hat da seine grenzen.
kannst ja mal hundert kleine dateien auf ne SSD kopieren. da ist nix mehr mit 500MB/s
die DVD-laufwerke brechen ebenfalls immens ein beim lesen, wenn sie richtung innere sektoren kommen.
zusammengesehen, macht es also nichts aus, ob die datenraten bei aktuellen HDD´s beim parallelen kopieren einbrechen. eben weil sie immernoch mehr als ausreichend sind.
deine aussage was den lesekopf angeht, ist dabei garnichtmal falsch. die datenrate bricht dadurch ein.
allerdings lässt du hier ausser acht, das ein DVD-laufwerk das gleiche problem hat.
und genau deshalb habe ich meine aussage so allgemein gehalten. wobei die verallgemeinerung auch noch passt.
deine aussage ist in teilen zwar richtig. im zusammenhang aber stuss.
ne SSD muss beim schreiben nicht schneller sein als ne HDD. meine C300 geht bis auf 17MB/s runter.
was aber eher die ausnahme(512kb blöcke) ist.
ich habe hier ne SSD im rechner. 128GB! du kannst da ja mal spasseshalber vorbeikommen und zuschauen, wie schnell sie beim speichern von nem full-HD-film ist. und wie "lahmarschig" sie mit 1000 kleinen bildern umgeht.
wenn du solch eine erfahrung kennst, wirst du deine aussage auch nicht mehr so allgemein fassen.