• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann mir jemand einen PC für Sims 3 zusammenstellen (höchstens 350 €)?

• Ersteller Ersteller Philip Lin
  • Erstellt am Erstellt am
also mit einem 350€ Pc mit Monitor ist kein Sims3 mit Addons spielbar. Dann lieber auf der Xbox360 bleiben.

HOOKii schrieb:
Habt ihr jemals das komplette Sims3 gespielt? Mit einer 630GT und einem Celeron DualCore wird das Ganze zu einer Ruckelpartie.

Kommt darauf an welche Auflösung er benötigt, zudem liegt es eher an die Festplatte die nicht hinterherkommt zu laden. Aber ich weiß auch das es CPU Lastig ist.

Ich kenne jemand der spielt Sims 3 mit fast allen Add Ons mit einem Core i3 5x0 und einer GT 640 auf einem 17 Zoll Monitor mit 1280x1024 und es läuft auch ziemlich ruckelfrei, aber die HDD kommt öfters nicht hinterher.

Ich selber spiele gelgentlich auch mal Sims 3 mit ein paar Add Ons in Full HD (GTX 660) alle Details oben und habe 90FPS, aber es ruckelt trotzdem öfters da die Festplatte noch was nachladen muss.

Basti__1990 schrieb:
you made my day. :)
kaum Geld für einen PC aber unbedingt einen haben wollen, weil sich Sims 3 besser drauf spielen lassen soll. Denk mal lieber darüber nach ob du nicht ein Sims-Suchtproblem hast, anstatt dein letztes Geld rauszuhauen. ;)

und was soll das jetzt? Das geht dich doch mal garnix an, was er gerne spielt. Das mit dem Suchtproblem ist mal ganz fail von Dir! Du solltest dich mal besser zurückhalten.

HOOKii schrieb:
und was soll das jetzt? Das geht dich doch mal garnix an, was er gerne spielt. Das mit dem Suchtproblem ist mal ganz fail von Dir! Du solltest dich mal besser zurückhalten.

Wieso sollte ich?
Ich will hier weder jemanden ärgern oder meinen Frust loswerden. Das war eine ernstgemeinte Aussage.
Spielsucht ist eine ernstzunehmende Krankheit. Angenommen es hätte dich nicht jemand anonymes gefragt, sondern dein 15-jähriger Cousin fragt dich was für einen PC er sich für sein zusammengespartes Weihnachts- und Taschengeld kaufen kann, um sein Lieblingsspiel zu zocken. Dabei hat er aber schon eine aktuelle Konsole auf der er es spielen kann. Würdest du direkt anfangen ihm Komponenten aufzuzählen oder würdest du dich erstmal mit ihm in Ruhe unterhalten?

Sims 3, auf einem Office PC?? Das wird ruckeln ohne Ende. Das Spiel ist CPU-lastig, das wird kein Celeron packen. Xbox 360 ist von der Rechenleistung stärker als ein 350 Euro teurer PC (Stand: 18.04.2013), von daher. Mein Vorschlag, bleib einfach bei der Xbox 360 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
Wieso sollte ich?
Ich will hier weder jemanden ärgern oder meinen Frust loswerden. Das war eine ernstgemeinte Aussage.
Spielsucht ist eine ernstzunehmende Krankheit. Angenommen es hätte dich nicht jemand anonymes gefragt, sondern dein 15-jähriger Cousin fragt dich was für einen PC er sich für sein zusammengespartes Weihnachts- und Taschengeld kaufen kann, um sein Lieblingsspiel zu zocken. Dabei hat er aber schon eine aktuelle Konsole auf der er es spielen kann. Würdest du direkt anfangen ihm Komponenten aufzuzählen oder würdest du dich erstmal mit ihm in Ruhe unterhalten?

Ja und, bist du sein Vormund? Hier geht es darum jemanden Tips zu geben und nicht den Onkel zu miemen, wo die Suchtgefährdung liegt und das er es schon auf der Konsole spielt stört dich das? Ehrlich, solche Typen wie du gehen mir mit so einem vorlauten Mundwerk auf den Sack.

Wenn du deine Aussagen, die du bisher rüber gebracht hast, als Unterhaltung in Ruhe verstehst, na dann gute Nacht. Du hast nur provoziert nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
der tiefere sinn sollte tatsächlich hinterfragt werden...

1. der TE hat nen laptop
2. der TE hat ne xbox + sims 3
3. der TE hat kaum geld

nen low end rechner kaufen, um EIN bestimmtes spiel, das man auf nem anderen gerät schon spielt, zu zocken, ist bei dem budget und den gegebenheiten absoluter irrsinn...

Du meinst solche Typen wie ich, die jemand raten "mal nachzudenken"? Ich bin echt mieses Drecksschwein, was fällt mir ein jemand zu raten über sich mal 5min nach zu denken bevor man 350€ in einen PC steckt, der am Ende wahrscheinlich gerade mal für Sims @low reicht.

Freut mich, dass über solche vorlauten Typen wie mich abkotzen kannst, aber gleichzeitig mich scheinbar auch in irgendeine Schublade steckst.

@topic
für 350€ bekommt man nichts womit man Sims irgendwie vernüftigt zocken könnte. also bleibt nur die Bucht oder sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
Du meinst solche Typen wie ich, die jemand raten "mal nachzudenken"? Ich bin echt mieses Drecksschwein, was fällt mir ein jemand zu raten über sich mal 5min nach zu denken bevor man 350€ in einen PC steckt, der am Ende wahrscheinlich gerade mal für Sims @low reicht.

Freut mich aber, dass über solche vorlauten Typen wie mich abkotzen kannst, aber gleichzeitig mich scheinbar auch in irgendeine Schublade steckst.

Du solltest mal von Anfang an lesen was du so geschrieben hast. Aber das ist ja hier in diesem Forum Gang und Gebe, statt normal sich zu unterhalten, die Anfänger oder Jüngeren erstmal so richtig lächerlich machen. Man kann es den Leuten auch im vernünftigen Ton schreiben oder wie du selber schriebst in Ruhe.
Wo schriebst du mal was von Nachdenken? Du hast sofort auf ihn mit der Keule draufgehauen und sich genüsslich amüsiert und das findest du toll?

Wenn du nicht in so eine Schublade gebracht werden möchtest, dann höre auf mit so einer blöden Belehrung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz langsam, ich bin weder süchtig nach Sims noch bin besessen davon Sims 3 auf dem PC zu spielen. Ich habe Sims 3 auf der Xbox 360 Monate lang nicht mehr gespielt (wurde mir langweilig, hatte ich schon durch), ich bin nicht besessen davon Sims 3 auf dem PC zu spielen, es ist nur ein kleines Ziel. Also spar dir solche Kommentare.

nunja... ich kenn eine person die spielt sims 3: mit nem intel atom, 2gb ram und ner ssd recht flüssig

Sims 3 auf der Xbox 360 Monate lang nicht mehr gespielt (wurde mir langweilig, hatte ich schon durch
Man kann so ein Spiel nicht "durchspielen"...

Aber der vorherig empfohlene X4 740 hat ein wahnsinns P/L-Verhältnis - schau mal bei pcgh.de vorbei, die haben letztes erst nen Artikel zu dieser CPU geschrieben ;)
Dazu nen 50€ Board, 35€ für RAM, 35€ NT, 30€ Gehäuse macht 210€+- und noch ne HDD/SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch eine Grafikkarte und ein Betriebssystem und dann hat man wieder das gleiche Problem, zudem 8GB RAM gut 50€ kosten.

OMG Kauf dir doch einfach ein anderes Game das kostet höchstens 50 nicht 350 Mäuse
Ergänzung ()

Oder ein Sims 3 addon davon gibts mal grob geschätzt 10

Wollte nur sagen, nimm dir die Zusammenstellung um 346 EUR von Prisoner.o.time (Post #18), die ist für deine Anforderungen vollkommen ausreichend. Wenn du noch ein wenig mehr investieren willst/kannst, würde ich eine SSD nehmen (statt der HDD, wenn dir die Kapazität unwichtig ist), eine Mehrinvestition von ~ 25 EUR, also die Samsung oder Plextor. (wobei letztere hier öfters empfohlen wird in letzter Zeit...). Bei MF hast du ab Mitternacht Gratisversand.

Der PC sollte vom Händler zusammengebaut werden deswegen Hardwareversand da MF 99,90€ für den Zusammenbau nimmt.

Zurück
Oben