Kann mir jemand mit VDSL weiterhelfen...

Ich uns auch ^^. Mein Splitter inkl Zugangsdaten ist heute angekommen, juchu =).. DSL blinkt nun logischerweise =)

Den Splitter, Router und Media Receiver habe ich schon seit 28.05.

Das Leiden hat hoffenlich dann ein Ende, wenn nicht, dann spiele ich die Nachricht meiner Mailbox dem Service wieder und immer wieder vor bis die aufgeben :D

MediaReciever hab ich garnet erst geholt... Sieht schlimmer aus wie DVB-T der Krams ;) Da mein Fall aber beim C&S VDSL im Backoffice liegt,hoffe ich auf nachträgliche Änderung in C&S =)

Ich habe eine DVB-T Karte im Nutzen, deshalb ist mein Anspruch nicht so hoch :D

Und zum programieren damit ich die F1 nicht verpasse ist ganz gut :lol:

Nur muss es noch funktionieren...

Nur noch ein paar Tage, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir gehts auch bald los am 28.07 kommt der Techniker zwischen 8-10 uhr mal schauen, schalten wollen sie vdsl 50 bin gespannt ob das auch so alles klappt und das ich die werte erreiche ;) Sag mal wollen die bei euch auch zum Telefon Verteiler unten im Haus?
Die haben mir extra im Brief geschrieben das ich mit denn Hausmeister Kontakt aufnehmen soll damit denn der Technik raum auf ist ?!

Aber wiso das? Die legen ja nun nicht extra wegen mir ne Glasfiberleitung :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist denke ma proforma.. haben se mir auch geschrieben, als extra Postkarte ^^

Weis ja niemand ob du am Hausverteiler überhaupt rangeschaltet bist oder ob das Aderpaar deffekt ist :/

Da mein Fall aber beim C&S VDSL im Backoffice liegt,hoffe ich auf nachträgliche Änderung in C&S =)
hoff ich bei mir ja auch, aber du hast ja wenigstens mal ne mail bekommen . . . ich habe ja mit der hotline gesprochen, da kann man denen gut was ausse tasche leiern. nix mehr mit miete usw. eher noch gutschriften.

gez mnuss nur noch das vdsl modem von impressive zeitig hier eintrudeln. sonst ääähh hats gar kein netz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso indoor geschaltet? Wir hatten vorher Kabel, weis ich ob mein Aderpaar überhaupt am Hausverteiler hängt ? :>Indoor wäre insofern besser, weil der Weg kürzer ist, VDSL -> Glasfaser ab DSLAM

steve14 schrieb:
Das kommt darauf an, was Du beauftragt hast, welche Technik verwendet wird, ...
Hast Du den Installationsservice beauftragt, muß ja jemand vor Ort kommen, das würde auch zum Terminfenster 8-10 Uhr passen. In dem Fall wird immer darauf hingewiesen, daß der Apl zugänglich sein muß, falls sich bei der Montage ein Leitungsproblem herausstellt.
Ähnlich läuft es, wenn VDSL über einen Outdoor DSLAM geschaltet wird und gleichzeitig eine Wandlung z.B. von ISDN nach Analog beauftragt ist, da wird nicht selten eine komplett neue Leitung gebucht. Bei einem Neuanschluß ist es eh klar, daß jemand kommen muß.
Eine reine Zuschaltung kann es dagegen nicht sein, die laufen im Zeitfenster von 8-16Uhr, da eh niemand vor Ort kommen muß.
Inhouse DSLAMs haben natürlich den Vorteil der kurzen Leitung, es sind höhere Geschwindigkeiten möglich. Bei einem Bekannten läuft solch ein VDSL Anschluß stabil mit reichlich 100MBit, also nah an der theoretischen Übertragungsrate der Technologie, da er als eine der maßgeblich am gesamten VDSL Projekt beteiligten Personen bei sich zu Hause auch das machbare testet.
Nachteil ist, daß, vor Allem 50000'er Anschlüsse, am Outdoor/Inhouse DSLAM bei falscher Konfiguration andere DSL Anschlüsse komplett killen können, dann wurde schlicht und einfach vergessen, das passende Schutzprofil zu nutzen.
Mit Inhouse sind in diesem Fall natürlich nicht die DSLAMs in der vermittlungsstelle gemeint, die eigentlich auch darunter fallen, sondern die direkt im Gebäude des Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Techniker komm ja morgen in der Zeit von 12 - 18.30uhr bei mir umschalten, habe ich dann VDSL gleich oder muss ich warten bis max. 23:59:59Uhr bevor was passiert?

Man bin ich aufgeregt :lol:

Die Mühe und Nerven die ich darin investiert habe ....

Gibt es eine Volumebeschränkung bei VDSL? Oder juckt es der Telekom nicht?

Da kommt ja schnell einiges zusammen und der Media Receiver frisst ja auch Down- und Upload.

wäre ja noch schoener, darfse nur begrenzt fernsehen :D

Nach zwei Stunden am Tag geht meine Glotze aus!

was die so ablassen, wäre das manchmal besser. :lol:

Heutzutage kann man ja nie wissen. Viel Kohle kassieren und wenig leisten, ist ja leider mittlerweile der Regelfall.

Aber Ausnahme bestätigen die Regel :D Schön zu hören.

Drückt mir die Daumen das es "heute" klappt ;)

Zurück
Oben