Kann mir jemand mit VDSL weiterhelfen...

Wünsche dir für heute viel Glück :>

Ich wünsche dir auch mal viel Glück! Und wenns leuft kannst du ja mal berichten ;)

*Mensch ich muss los zur arbeit :(:freak:*

Endlich geschaltet scheint es zu sein ich habe den VDSL 50 reg ausgeführt, weil ich XP habe.

Der Upload wird nur mal bei Speedtests mit 6 MBit angezeigt manche gegen 10 an . Gibt es einen zuverlässigen Speedtester?

Kann ich die Windows Firewall paralell zum Router laufen lassen? Der Router fragt mich ja nie, ob was blockiert oder erlaubt werden soll....?

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich kam mit Zone Alarm immer gut klar, blockiert die nicht den Speed?

Bei wieistmeineip habe ich 47 down und 5 UP

Der Techniker von Entertain meint die ganzen Speedtests sind schrott und allein was im Speedport drin steht d.h. die Topwerte sind auch das was erhalte... komisch ....

Aber es schadet nicht den Router (Speedport 920) die FW amzuschalten und eine Softwärelösung dazuzunehmen? Der Router fragt ja nicht ob was Erlaubt werden soll oder nicht . Kann ich was gegen den Upload machen?

Hat jemand eine Musterlösung für eine optimale Einstellung des Speedports?

Im Anhang einen Speedtest von Speed.io (Bei Wieistmeineip wird 5 MBit up angezeigt ... ich weiß Krümelkacke aber man zahlt ja schließlich dafür und wenn schon 47 down geht sollen ja auch die Up funktionieren.

Was mir noch aufgefallen ist die Tatsache, dass unter Details /DSl im Router habe ich aktuell FEC (aktuell 303 meldungen), was ist das , ist dies schlimm?

Anhänge

• speed.io.png
    speed.io.png
    23,3 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
sowas. habe ich wohl verlorn :P habe immerhin heut den mediareceiver abgeholt.

@ speedtests: ich vertrau nur nem ftp download von nem server, bevorzugt von meinem eigenen, diese ganzen flash tester usw, da testet jeder depp rum und dann sind die werte gleich scho ungenau!

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich habe meinen Augen nicht getraut, dass die das heute endlich schalten.

Ich denke XP ist nicht so der bringer für VDSL ... Windows 7 ist ja bald da :D

@FEC (aktuell 303 meldungen) Ne ist nicht so schlimm wieviel db hast du auf der Leitung steht da auch.
Haste die neuste FW drauf die 74er ?

Der Techniker von Entertain meint die ganzen Speedtests sind schrott und allein was im Speedport drin steht d.h. die Topwerte sind auch das was erhalte

Ja Ja die Techniker ;) taugen echt nichts sorry erst die ab dem Second Level Support.
Das sind die Sync Werte manche haben da die Vollen aber kommen trozdem nur 30Mbit/s im Down.

Kannst den 920 auch zur Firtzbox umwandeln :) was sie ja auch ist. Dann bekommste auch das Max der Leitung angezeigt. Liegt hier bei Down 120 und Up 25Mbit/s.
Dazu kommen noch die ganzen andern netten features der fritzbox :).

Aber erstmal Glückwunsch :)

also wiso sollte man windows eigentlich tunen müssen? ich kann auch so 10 megas / s herunterladen mitm firefox, grad getestet, zwar nur im lan vonner webseite, aber das sollte ja kein unterschied machen.

Gute Frage aber es gibt da echt ne Bremse sonst.

Das sind die Werte die angepasst werden.

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:003fcf00
"DefaultSendWindow"=dword:000ff3c0

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:003fcf00

Evtl. Weißt du dann was genau.

Ich werde morgen direkt mit Rapidshare(4 Connections gleichzeitig) mal mein DL Ergebnis posten ^^.. Aber erstma müssen se schalten =)
PS: Kann man den W721V schon zuverlässig fritzen ?

dat rapid share was ganz und gar nicht rapid ist.
devindeR: ich hab mir das angesehen. ich denke das brauch man nur wenn man sich direkt einwählt ueber pppoe, falls ueberhaupt.

Rapidshare is schnell.. 32MBit waren vorher kein Problem (habe meine 4MB/s erreicht...)

Achso nebenbei: Wie siehts mit 50MBit aus? Schafft das der Speedport mitlerweile? Den 920er hat man mir nie angeboten :(

Dann binsch ja froh, habe schon alle Daten drinne, ports freigegeben etc... ;>

Mein Upload schwankt ja immer so stark, aber aktuell erreiche ich sogar einen Upload von 1 MB/s im Besten Fall:D

Whatever es rennt wie sau.... Ich sag nur bei uns ist DSL 3000 verfügbar aber VDSL 50 :lol:

Ich habe die FW 65.04.74 und den Speedport 920.

War das nicht so, ich glaube es irgendwo auf Onlinekosten gelesen zu haben, dass man mt einer älteren Software manchen den vollen Upload haben? Woher bekomme ich den die alte Firmware zum testen ? Bzw. Was wurde bei der 65.04.74 verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde was wegen Entertain umgestellt und allgemein der VDSL Treiber verbessert... (selbiges beim 721V... ma gucken was der so leistet ^^)

Zurück
Oben