Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand mit VDSL weiterhelfen...
- Ersteller Shinobi111
- Erstellt am
Endlich geschaltet scheint es zu sein ich habe den VDSL 50 reg ausgeführt, weil ich XP habe.
Der Upload wird nur mal bei Speedtests mit 6 MBit angezeigt manche gegen 10 an . Gibt es einen zuverlässigen Speedtester?
Kann ich die Windows Firewall paralell zum Router laufen lassen? Der Router fragt mich ja nie, ob was blockiert oder erlaubt werden soll....?
Der Upload wird nur mal bei Speedtests mit 6 MBit angezeigt manche gegen 10 an . Gibt es einen zuverlässigen Speedtester?
Kann ich die Windows Firewall paralell zum Router laufen lassen? Der Router fragt mich ja nie, ob was blockiert oder erlaubt werden soll....?
Zuletzt bearbeitet:
dMopp
Banned
1.) www.speedtest.net oder www.speed.io
2.) Ja, wobei für ne Programmkontrolle ne andere SW-Firewall besserwäre..
Gratulation BTW ^^
2.) Ja, wobei für ne Programmkontrolle ne andere SW-Firewall besserwäre..
Gratulation BTW ^^
Danke.
Ich kam mit Zone Alarm immer gut klar, blockiert die nicht den Speed?
Bei wieistmeineip habe ich 47 down und 5 UP
Der Techniker von Entertain meint die ganzen Speedtests sind schrott und allein was im Speedport drin steht d.h. die Topwerte sind auch das was erhalte... komisch ....
Aber es schadet nicht den Router (Speedport 920) die FW amzuschalten und eine Softwärelösung dazuzunehmen? Der Router fragt ja nicht ob was Erlaubt werden soll oder nicht . Kann ich was gegen den Upload machen?
Hat jemand eine Musterlösung für eine optimale Einstellung des Speedports?
Im Anhang einen Speedtest von Speed.io (Bei Wieistmeineip wird 5 MBit up angezeigt ... ich weiß Krümelkacke aber man zahlt ja schließlich dafür und wenn schon 47 down geht sollen ja auch die Up funktionieren.
Was mir noch aufgefallen ist die Tatsache, dass unter Details /DSl im Router habe ich aktuell FEC (aktuell 303 meldungen), was ist das , ist dies schlimm?
Ich kam mit Zone Alarm immer gut klar, blockiert die nicht den Speed?
Bei wieistmeineip habe ich 47 down und 5 UP
Der Techniker von Entertain meint die ganzen Speedtests sind schrott und allein was im Speedport drin steht d.h. die Topwerte sind auch das was erhalte... komisch ....
Aber es schadet nicht den Router (Speedport 920) die FW amzuschalten und eine Softwärelösung dazuzunehmen? Der Router fragt ja nicht ob was Erlaubt werden soll oder nicht . Kann ich was gegen den Upload machen?
Hat jemand eine Musterlösung für eine optimale Einstellung des Speedports?
Im Anhang einen Speedtest von Speed.io (Bei Wieistmeineip wird 5 MBit up angezeigt ... ich weiß Krümelkacke aber man zahlt ja schließlich dafür und wenn schon 47 down geht sollen ja auch die Up funktionieren.
Was mir noch aufgefallen ist die Tatsache, dass unter Details /DSl im Router habe ich aktuell FEC (aktuell 303 meldungen), was ist das , ist dies schlimm?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
Gibt es einen zuverlässigen Speedtester?
Online-Speedtests im Test
Warum die Web-Geschwindigkeitsanzeigen ungenau arbeiten
Online-Speedtests im Test
Warum die Web-Geschwindigkeitsanzeigen ungenau arbeiten
BasCom
Commodore
sowas. habe ich wohl verlorn
habe immerhin heut den mediareceiver abgeholt.
@ speedtests: ich vertrau nur nem ftp download von nem server, bevorzugt von meinem eigenen, diese ganzen flash tester usw, da testet jeder depp rum und dann sind die werte gleich scho ungenau!
@ speedtests: ich vertrau nur nem ftp download von nem server, bevorzugt von meinem eigenen, diese ganzen flash tester usw, da testet jeder depp rum und dann sind die werte gleich scho ungenau!
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich habe meinen Augen nicht getraut, dass die das heute endlich schalten.
Ich denke XP ist nicht so der bringer für VDSL ... Windows 7 ist ja bald da
Ich denke XP ist nicht so der bringer für VDSL ... Windows 7 ist ja bald da
D
DevindeR
Gast
@FEC (aktuell 303 meldungen) Ne ist nicht so schlimm wieviel db hast du auf der Leitung steht da auch.
Haste die neuste FW drauf die 74er ?
Ja Ja die Techniker
taugen echt nichts sorry erst die ab dem Second Level Support.
Das sind die Sync Werte manche haben da die Vollen aber kommen trozdem nur 30Mbit/s im Down.
Kannst den 920 auch zur Firtzbox umwandeln
was sie ja auch ist. Dann bekommste auch das Max der Leitung angezeigt. Liegt hier bei Down 120 und Up 25Mbit/s.
Dazu kommen noch die ganzen andern netten features der fritzbox
.
Aber erstmal Glückwunsch
Haste die neuste FW drauf die 74er ?
Der Techniker von Entertain meint die ganzen Speedtests sind schrott und allein was im Speedport drin steht d.h. die Topwerte sind auch das was erhalte
Ja Ja die Techniker
Das sind die Sync Werte manche haben da die Vollen aber kommen trozdem nur 30Mbit/s im Down.
Kannst den 920 auch zur Firtzbox umwandeln
Dazu kommen noch die ganzen andern netten features der fritzbox
Aber erstmal Glückwunsch
D
DevindeR
Gast
Gute Frage aber es gibt da echt ne Bremse sonst.
Das sind die Werte die angepasst werden.
Evtl. Weißt du dann was genau.
Das sind die Werte die angepasst werden.
REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:003fcf00
"DefaultSendWindow"=dword:000ff3c0
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:003fcf00
Evtl. Weißt du dann was genau.
D
DevindeR
Gast
Jup kann man. http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=118439&highlight=721+fritz
Oder schau dazu mal ins IP-Phone Forum http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=175786
EDIT: Also als ich XP hatte da noch mit dem 920er. Hatte ich ohne die werte so max um die 2 bis 2,8MB/s mit den Werten die vollen 5,6.
Ich hab den der die Werte Online gestellt hat mal gefrag Warum Weshalb Wozu
Oder schau dazu mal ins IP-Phone Forum http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=175786
EDIT: Also als ich XP hatte da noch mit dem 920er. Hatte ich ohne die werte so max um die 2 bis 2,8MB/s mit den Werten die vollen 5,6.
Ich hab den der die Werte Online gestellt hat mal gefrag Warum Weshalb Wozu
Zuletzt bearbeitet:
D
DevindeR
Gast
Ja mit der neuen FW für den 721 ist der Bug behoben.
Mein Upload schwankt ja immer so stark, aber aktuell erreiche ich sogar einen Upload von 1 MB/s im Besten Fall
Whatever es rennt wie sau.... Ich sag nur bei uns ist DSL 3000 verfügbar aber VDSL 50
Ich habe die FW 65.04.74 und den Speedport 920.
War das nicht so, ich glaube es irgendwo auf Onlinekosten gelesen zu haben, dass man mt einer älteren Software manchen den vollen Upload haben? Woher bekomme ich den die alte Firmware zum testen ? Bzw. Was wurde bei der 65.04.74 verbessert?
Whatever es rennt wie sau.... Ich sag nur bei uns ist DSL 3000 verfügbar aber VDSL 50
Ich habe die FW 65.04.74 und den Speedport 920.
War das nicht so, ich glaube es irgendwo auf Onlinekosten gelesen zu haben, dass man mt einer älteren Software manchen den vollen Upload haben? Woher bekomme ich den die alte Firmware zum testen ? Bzw. Was wurde bei der 65.04.74 verbessert?
Zuletzt bearbeitet: