• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kann mir wer GTA 5 Online RP erklären ?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben ...

ich wollte mich bei GRAND anmelden weil ich mich mal in RP probieren wollte.

Jetzt stellt sich aber einige Fragen, dort steht nicht wie das mit dem Quatschen klappt , auf anderen Server muss man irgendwie Teamspeak plus Plugin und sowas installieren , aber GAR KEINE ahnung wie das dort funktioniert so ...

Könnte mir da mal jemand helfen ?
 
Also ich persönlich kenne mich bei GTA 5 nicht mit RP aus, habe immer nur so mal gespielt. Auf der Seite gibt es aber ein Forum wo z.B. in den "Allgemeinen Regeln" was zu Benutzung von Befehlen etc steht.
https://gta5grand.com/forum/threads/98162/

Und hier sind dann noch mehr Server Regeln.
https://gta5grand.com/forum/forums/55/

Lies dir das mal alles durch, vielleicht hilft dir das ja weiter.

PS: Die Links oben sind für den Server #1 de.
Die anderen de Server haben eventuell andere Regeln.
https://gta5grand.com/forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh sehr gut hab es auch gesehen , aber ich weiß noch nicht richtig wie ich mich dort verhalten soll
 
du sollst deinen Charakter spielen. In der Regel sind die meisten RP Server so voll, dass man seine Kreation erst vorstellen muss und dann noch auf das OK wartet. Also am besten an die vorhandenen Charaktere schon anpassen. Zumindest war das so vor 3 Jahren. Wird sich aber nicht viel geändert haben.
 
Grand ist darauf ausgelegt den Leuten echtes Geld aus den Taschen zu ziehen. Würde ich nicht unbedingt spielen. Da gibt's viel bessere Server, zumal grand nicht wirklich RP ist... da darf man alles. Die überfahren sich gegenseitig aus Langeweile. Das ist kein RP.

Da gibt's übrigens kein Whitelist, kannst einfach so rauf. Sind aber auch viele unter 16 drauf. Also nicht wundern wenn man Kinder trifft.

Da gibt's halt keine Regeln.
 
ja das habe ich auch gemerkt , ich würde halt gerne richtiges RP machen hab die anfang quest dort gemacht und wurde sicher 200939 mal über fahren und locker 1000 mal erschossen weil baum ...
dann kam ich erst lange lange zeit gart nicht auf den server, somit also richtiger abfuck
 
Sieht man ständig in Streams auf allen Server. Hatte mehreren Streamern mal kurzzeitig zugeschaut weil ich das Cashgrab GammelRP mal sehen wollte.

Alle größeren Streamer streamen das nur weil sie eingekauft wurden. :D So läuft das halt heute... verkaufen ihre Community.

@Gamerfreak89 Hardcore RP wäre LuckyV
Etwas entspannter wäre unity-life.
HopeV hab ich nun auch schon oft gesehen, aber da hab ich selber nie gespielt.
 
echt traurig zu hören , ich als kompletter newbie darauf zu kommen und erstmal direkt zusammen geschossen zu werden , zumal ich auch beleidigt wurde und so weiter ... richtig assi
 
snickii schrieb:
Sieht man ständig in Streams auf allen Server. Hatte mehreren Streamern mal kurzzeitig zugeschaut weil ich das Cashgrab GammelRP mal sehen wollte.

Alle größeren Streamer streamen das nur weil sie eingekauft wurden. :D So läuft das halt heute... verkaufen ihre Community.

@Gamerfreak89 Hardcore RP wäre LuckyV
Etwas entspannter wäre unity-life.
HopeV hab ich nun auch schon oft gesehen, aber da hab ich selber nie gespielt.
Ich suche wenn dann einen server wo es bisschen Strukturierter zu geht und nich so wie auf GrandRP .. wo man das Haus verlässt und unnötig umgenietet wird ...
Ich hab halt noch keine Ahnung so . würde aber gern RP zocken wollen so
 
Du musst dann halt durch eine Whitelist. Oft muss man im Forum die Geschichte des Charakters schreiben und wenn man angenommen wird diese am Flughafen nochmal erzählen. Da wird dann quasi indirekt auch gecheckt ob das Mic ok ist etc.
 
Ich hab mir mal "EndlessV" raus gesucht , dort muss ich im TS im Prinzip noch vorsprechen und joar, dann mal sehen ob ich denen passe.

werde mich heute mal mit denen in verbindung setzen , brauch halt dieses Salty Chat , und versteh noch nicht so ganz wie das dann mit TS und GTA funktionieren soll =D, wegen labbern
 
EndlessV läuft BTW auch auf einen FIVEM server .. Totaler mist meiner meinung nach
Ergänzung ()

ich würde mich über einen richtig guten Server Freuen , aber wurde bei ENDLESS mehr als enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salty ist einfach ein Plugin fürs TS. Dann gehst immer ins TS bevor du auf den Server gehst. Wenn du auf den Server gehst wirst automatisch in den richtigen Channel geswitcht um mit allen Reden zu können die du siehst.

Schau einfach mal bei Twitch GTA RP deutsch, dann nimm dir da einen Server der dir gefällt.

Wie gesagt,

Du brauchst eine Geschichte deines Charakters den du spielen möchtest. Meistens schon bei Bewerbung über Forum

Du musst dich mit den Regeln beschäftigen. Manche fragen die im TS ab, andere bei der Einreise, andere übers Forum beim bewerben..

Jeder hat da ein bisschen anders den Einreiseprozess. Das schließt aber diese Affen aus die bei Grand rumlaufen.

Mir fallen diese noch ein...
SektorRP
FamilyLife
Klaerwerk
Homestate
 
Homestate habe ich jetzt auch mal versucht , werde mich wohl am Dienstag dort bewerben können bzw. whitelisten.
Auf LuckyV möchte ich es auch versuchen , aber bin schon durchgerasselt heute . kann morgen abend es neu versuchen
 
Ja, Lucky V ist etwas schwieriger und damals haben Sie keine Deutschen Geschichten mehr aktzeptiert.
Die wollten nicht so viele Deutsche "Einwanderer" haben.

Mein Charakter kam quasi aus Dänemark. ^^
 
Zurück
Oben