• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kann Mirror's Edge nicht starten (Lizenz-Server)

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

nach einem kompletten Systemcrash und Win7 (Pro 64-bit) Neuinstallation musste ich auch viele meiner Spiele neu installieren.

Leider weigert sich ME (nicht Catalyst!) zu starten - von Originial-CD mir Original-Key installiert und gepatcht.

Es kommt immer folgende Meldung: "Das Spiel kann nicht starten. Es gibt anscheinend Probleme bei der Verbindung mit dem Lizenz-Server. Stelle sicher, dass du online bist und versuche es in einigen Minuten erneut."

ABER:
1. Beim Beginn der Installation, wo man den Key eingeben muss, gab es keine Beschwerden.
2. Das kommt schon seit Stunden.
3. Habe auch andere EA Spiele neu installieren/aktivieren müssen (ohne Origin), z.B. Medal of Honor (das in Afghanistan) oder Crysis 2 - und das ging ohne Probleme.

Jetzt kann es natürlich wirklich ein Problem mit dem Server geben, aber war da nicht mal was mit SecuROM?

Habt ihr Vorschläge?

Danke für eure Hilfe.
 
das mirror´s edge von 2008/2009?

vielleicht existiert der lizensierungsserver nicht mehr.
kaufen ist nicht mehr, alles, was etwas mit servern macht ist eine lizenz auf zeit.
wobei die nicht definiert ist. oft genug: solange der publisher was dran verdient.

kann mich irren, aber das game hat ein jahrzehnt auf dem buckel.

ja und 2015 hat ms den securom rausgeschmissen, auch aus 7/8/8.1.
und damit viele nutzer kalt enteignet. und es ist durchgegangen, die sind damit durchgekommen.
 
Kann es sein das das der Kopierschutz ist ?
SecuROM oder StarForce oder sonstwas ?
 
Ich denke SecuROM ist das Problem. Habe den Service jetzt mal wieder aktiviert, mal sehen was passiert.

Ich habe das Spiel jetzt außerdem mit Origin verknüpft (geht ja einfach da EA Spiel). Startet aber immer noch nicht, vielleicht muss ich es komplett neu herunterladen.
 
Du könntest versuchen, deine Seriennummer in Origin einzugeben. Eventuell kannst du damit wieder an eine lauffähige Version kommen. Oder du kaufst dir von GOG eine DRM-freie Version (auch wenn ich knapp 20 € für ein 10 Jahre altes Spiel etwas teuer finde).
 
Zurück
Oben