• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verschiebung: Mirror's Edge: Catalyst erscheint erst am 9. Juni

Tyler654 schrieb:
Wie kann denn das sein?

1) Der Sidejump-Boost ist ja total einfach, den schafft man mit verbunden Augen und gehört zu den absoluten Basics

2) Der Kick-Glitch selbst ist auch sehr einfach, sobald man ein Gefühl für das richtige Timing entwickelt hat. Im Grunde muss man nur "Springen" zusätzlich auf das Mausrad verlegen (hoch- oder runterscrollen) und schon hat es sich: Einer Wand entlang laufen/springen, kicken und im richtigen Moment springen...

Dir geht jedenfalls das meiste durch die Lappen, denn erst durch den Kick-Glitch (in Kombination mit anderen Tricks) offenbaren sich die doch recht vielen Möglichkeiten von Mirror's Egde...

ad 1) Der Sidejump Boos ist mir öfter gelungen aber auch nicht immer. Denn das selbst dort ist das Timing sehr wichtig.

ad 2) Hab zum Kickjump-Glitch Tutorials geschaut und an den Stellen geübt wo es empfohlen wurde. Den Jump ebenso aufs Mausrad verlegt - und doch war genau das ein Gefummel, Verscrollen und Verklicken. Manchmal funktionierte es und manchmal nicht. Linksklicken = Kicken und gleichzeitig dann mehrmals Scrollen (1x Scrollen reicht in der Regel nicht).
Scrollt man zuwenig, geschieht es nicht, Scrollt man zu spät, geschieht es nicht, Kickt man zu früh, macht der Protagonist einen falschen Kick, oder man fliegt in schrägem Winkel Weg in einen Abgrund hinein... ich mein ja nur. Ist nicht so simpel wie das in den Videos aussieht. Der im Tutorial hat sogar gesagt, dass man es besser als Skript macht (oder Makro oder was immer). Mit so einer Fummelei hats sichs für mich dann eh erledigt gehabt.
 
Beta 12,75GB groß :D
 
Das muss man üben.

Selbst mit nur einmal scrollen (mehrfach ist eigentlich empfehlenswert) schaffe ich es zu 99% immer wie ich will. Man muss halt wissen, wann man springen muss. Da führt kein Weg am ausprobieren vorbei, bis das Timing sitzt.

Der Side-Jump-Boost ist und bleibt das einfachste überhaupt: Du bewegst mit der Maus deinen Blick von der Richtung weg, welche du gehen möchtest und drückst A oder D und Leertaste.

Sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=VNxk728Yfdk
 
ChrisMK72 schrieb:
Yep. Ich liebe eigentlich open world spiele, die wirklich open world sind und nicht zu sehr in enge Gänge gezwängt werden.
Was Parcours angeht und open world fand ich "dying light" absolut super.
Klasse wie die das gemacht haben. :daumen:

Ein hammer Spiel.

Ich hoffe auch mal dass Mirror's Edge mehr in Richtung Dying Light geht. Idealerweise mit mehr/besserer Story und nicht weniger.
Das eher futuristische Setting gefällt mir auch besser als Zombies, also zumindest vom Potential her find ichs sehr interessant jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass sie es nicht verkacken :D

PS: Übrigens sind die Betainvites raus, :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Begründet wird der Schritt mit dem Wunsch, das Feedback der geschlossenen Beta-Phase, die am 22. April startet, umsetzen zu können.

Heißt für mich übersetzt: Es läuft noch gar nicht und sie brauchen mehr zeit um es akzeptabel hinzubekommen.
 
Habe keine Probleme derzeit, wobei ich keine FPS gemessen habe. Ein, zwei Ruckler in Cutscenes, mehr aber nicht. Kampfsystem gefällt mir sehr gut, hätt ich nicht gedacht.
 
Das Game wird nicht besser durch die Verschiebung!
PR Aktion das jetzt noch so viele vorbestellen wie möglich, bevor die Leute merken was für einen Schrott das Game doch ist!
 
Was ist denn das schon wieder für ne unscharfe Suppe. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Hier mal ein Ausschnitt aus nem Video mit über 50 Mbps Bitrate. Da ist nichts skaliert oder vergrößert. Anhand des HUDs und dessen Muster rechts unten kann man gut erkennen, wie scharf normale Schrift wäre und wie matschig dagegen die Spielgrafik ist.

vlcsnap.png

Hier nochmal im voller qualität: http://abload.de/img/vlcsnaplcjfr.png

Ach ja, das ist PC in 1440p !

Verdammte axt, bei dem Brei kann man ja gleich zur Konsole wechseln, in 720p sieht das auch nicht viel unschärfer aus. Ich könnte bei der Entwicklung kotzen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laggy
welche Einstellungen sind das? Ich mein das sieht sehr viel schlechter aus, als der erste Teil... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Sieht auch wesentlich besser als der erste Teil aus. Ein paar verwaschene Texturen findet man allerdings immer wieder.
 
hallo7 schrieb:
@Laggy
welche Einstellungen sind das? Ich mein das sieht sehr viel schlechter aus, als der erste Teil... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Das sind mit Sicherheit maximale Einstellungen. Das Video, aus dem der Screenshot stammt ist von Gamersyde.

Wie auch immer, exakt das selbe Problem hatte schon das neue Need for Speed und auch Star wars Battlefront. Schuld dürfte das anti aliasing sein. Der temporale Filter TAA der beiden letzten Spiele hat das Bild genauso vermatscht. Auch Frostbite engine.

Und das mit den 720p war jetzt wirklich nicht übertrieben. Man kann das Bild tatsächlich auf 720p skalieren und dann wieder auf 1080p aufblasen und es ist fast genauso "scharf" wie vorher. Das ist so unfassbar traurig.

Eigentlich ist man schon quasi gezwungen, das Spiel am TV zu spielen und dann einfach die Schärfe hochzuregeln. Letzteres geht ja leider bei den meisten Monitoren nur im VGA Modus...

Ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, hör ich auf mit PC gaming. Was bringt einem die Auflösung und die Details, wenn eh nur noch Matsch dabei rum kommt. Das blöde ist ja, dass einfaches FXAA fast nicht mehr zu gebrauchen ist, weil die spiele immer flimmeranfälliger werden. Das neue NFS ist ohne das unscharfe TAA fast gar nicht spielbar und diese Art der Kantenglättung wird bei den Entwicklern immer beliebter. Ja für den TV ist das wirklich nicht verkehrt. Aber am PC Monitor kann man sich das einfach nicht ansehen.

Was die Grafik angeht. Es hat sich schon was getan, vor allem beim Shading der Oberflächen. Aber das unscharfe Bild ist halt dann doch ein klarer Rückschritt. Beim Vorgänger konnte man einfach 8x MSAA nutzen und das Bild war perfekt und knack scharf. Das geht halt jetzt nicht mehr.
 
Zurück
Oben