Kann nicht mehr Booten

Wolly300

Lieutenant
Ich habe versucht meinen I7 4770K zu übertakten. Da dies nicht ging habe ich mein Bios anscheinen so umgestellt das ich von meier SSD nicht mehr booten kann. Sie wird erkannt, kann aber nicht ausgewählt werden. Hier steht auch Boot Override: Built-in EFI Shell. Wie bekomme ich ich das wieder auf die Standart Einstellung ? Reset geht nicht.

2. Problem ist das ich mit meinem MSI H97 Gaming 3 nicht übertakten kann. Wenn ich in die Einstellungen gehe, sehe ich die ganzen Werte die ich verändern will, aber nicht kann, weil alle auf AUTO sind und ich das irgendwie nicht ändern kann.

Bitte um schnelle Hilfe.
Danke

Also der H97 Chip ist nicht zum übertakten geeignet, da bräuchtest du einen Z87 oder Z97 Chipsatz am Motherboard.
Im Boot menu einfach die SSD mit Windows als höchste Priorität wählen. Leider weiß ich nicht wie es bei deinem UEFI genau ausschaut...

übertakten geht nur mit den Z... Chipsätzen.

lad mal die default Einstellungen, dann sollte doch alles wieder so sein wie es war

Ich kann die SSD garnicht auswählen.
Ergänzung ()

Nein wenn ich drauf klicke passiert Nichts.

Hallo

Hast Du schon die Mainboard Batterie für 1-2 Minuten raus genommen und dann wieder rein gemacht ?
Dann sollte das Board wieder in der Grundstellung sein.

MfG

Dann mach einen BIOS reset, per jumper/taste oder batterie entfernen und pc dabei vom netz nehmen

Zurück
Oben