Kann nicht mehr ins Chat

resevil

Cadet 3rd Year
Ich habe ein sehr großes Problem!!! :(

Ich kann seit einigen Monaten nicht mehr ins Chat. Das Komische daran ist das ich in alle anderen chats reinkomme außer in den Chat wo ich mich aufhalten will. Also das Problem kann auch nicht an dem Server dieser Seite liegen, da ich auf einem anderen PC, ohne Probleme reinkomme. Ich bin verzweifelt und keiner konnte mir bisher helfen.

Also ich habe IE und MOzilla Firefox als Browser, vielleicht hilft diese Informazion! :(

Re: Kann nicht mehr ins Chat!!

"ins Chat" - wenn du möchtest dass dir jemand hilft, musst du schon die Adresse von dem Chat sagen. :mad:

Also bei mir wird alles auf der Seite auch nur stark verkrüppelt und abgeschnitten dargestellt, sowohl im IE als auch im Firefox. Vielleicht auf fehlerhafte Programmierung der Seite zurückzuführen.

Überprüf mal, ob du Cookies enabled hast - vielleicht will die Seite eines setzen.

Also bei mir sidn die Cookies auf Niedrig und des geht nicht(Sicherheit=Mitel).
Wenn ich Alle cookies annehmen aktiviere dann gehts auch nicht. Bei Firefox weiß ich nicht wie man es einstellt. :(

Sagt der Hersteller des Chat´s
Code:
mainChat verfügt über viele starke Funktionen und Features, die leicht zu konfigurieren sind. Der User benötigt außer einen Browser keine Plugins oder andere Software. Der Chat setzt auch kein Java voraus, läuft somit stabil mit jedem Browser mit Javascript und Frames (ab Netscape 2, ab Internet-Explorer 4, Opera und andere) und hat auch mit Firewalls oder Proxies keine Probeme. Auch Mehrsprachigkeit oder sogar der Aufbau verteilter Chats ist als Feature enthalten. 

Aus dem Verzicht von Java resultiert ein schneller Seitenaufbau (nur HTML und Javascript) und einfachste Bedienung. Da der mainChat nur die neuen Textzeilen im Chat zum Browser überträgt, ist der Chat überaus ressourcenschonend und benötigt nur geringe Internetbandbreite.

Überprüf also mal deine Javascripteinstellungen. Gegebenenfalls durch SP2 verursacht.

Die Frage ist vielleicht komisch aber wo guckt man nach, denn ich habs nicht gefunden :D

Beim IE sollten das die Internetoptionen sein unter Extras. Beim Firefox --> Tools --> Optionen --> Webfeatures

Also ich habe die Java Einstellungen auf IE alle deaktiviert und es ging trotzdem nicht :(
Auf Mozilla Firefox gehts auch nicht! Man bemerke aber das es nur auf dieser Seite nicht funktioniert, eigenartig. :(

resevil schrieb:
Also ich habe die Java Einstellungen auf IE alle deaktiviert und es ging trotzdem nicht :(
Auf Mozilla Firefox gehts auch nicht! Man bemerke aber das es nur auf dieser Seite nicht funktioniert, eigenartig. :(

Alle deaktiviert? Wenn dann aktiviert? Und wenn dann Javascript und nicht Java.

@prophet LOL

Danke für die Info, denoch klappt es nicht. Vielleicht mache ich ja etwas falsch, deshalb beschrioebe ich mal wie ich an das Problem rangegangen bin.

Auf IE:

Extras->Internetoptionen>Erweitert>HTTP1.1verwenden
Java (sun) deaktiviert
Microsoft VM
Java JIT-Compieler aktiviert
Java Konsole aktiviert
Java protokollierung deaktiviert

Wie genau äußert sich das, das du den Chat nicht betreten kannst?

Also wenn ich einen namen eingebe und dann auf ok drücke wird das Bildschirm weiß und nur noch das bleibt übrig:

mainChat 4.9 (c) by fidion GmbH 1999-2004 :(

Was hast du denn zuletzt geändert an deinem System bis es mal nicht mehr ging?

Boah das ist aber eine Frage, denn dieses Problem bsteht seit 2 monaten. Auf jedenfall habe ich Java runtergeladen und Firefox. sonst habe ich nichts geändert.

geh auf www. sun.com und lad dir das java plugin runter danach sollte es tun .

Steht beim Hersteller nicht eindeutig das es ohne Java funktioniert :rolleyes:

Zurück
Oben