Kann nicht mehr von XP-CDs booten

Snatchy

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte letztens den Linux-Boot-Loader "Grub" per Recovery-Console und fixmbr auf der XP-CD entfernen (habe dies schon vorher mal gemacht ... ohne Probleme). Ich konnte aber nicht von der XP-CD booten. Es kam wie immer "bitte eine Taste drücken, um von CD zu starten", ich tat dies auch, konnte noch kurz erkennen, dass er irgendne Hardware untersuchen wollte, aber der sonst kommende normale blaue Bildschirm blieb aus. Er hing einfach ... Bildschirm schwarz, HDD-Leuchte war an. Aber kein CD-Zugriff. STRG + ALT + ENF ging aber. Ich konnte auch noch normal per Linux-Loader mein XP auf Platte starten. Auch eine XP-CD inkl. SP1 eines Bekannten brachte das gleiche Resultat. Habe es dann per Win2K CD hingekriegt (recovery console -> fixmbr). Der Boot-Loader ist nun weg, XP startet normal, aber die XP-Boot-CDs hängen sich immernoch auf. Natürlich ärgerlich, wenn ich XP nochmal neuinstallieren möchte ...

Woran könnte das liegen??

hi
genau das prob hatte ich vor 5 tagen.. wenn du eine win98 diskette hast botte von der und formatiere eine partition und danach gehst du in reperatur konsole rein und gibst fixmbr und fixboot ein dann sollte alles wieder funtktionieren

mfg amdfreak

Zurück
Oben