Kann nicht mit WLan verbinden

BlackPuma

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen neuen PC gegönnt. Der Zusammenbau ist abgeschlossen und Windows ist schon installiert. Ich wollte nun endlich den PC nutzen und dazu in unser WLan verbinden. Leider kann ich nicht verbinden, da mein Mainboard anscheinend nicht in der Lage ist WLanverbindungen herzustellen. Ich habe das GA-870-USB3 Mainboard, ich habe mich beraten lassen und mir wurde gesagt, dass ich damit sowohl Lan als auch WLan nutzen kann.
Es hat sich rausgestellt, dass ich mit diesem Mainboard kein WLan nutzen kann, was ich sehr ärgerlich finde.

Ich wollte nun fragen, ob das bei diesem Mainboard standardmäßig so ist, oder ob ich ein fehlerhaftes Mainboard erhalten habe.

Da der PC im oberen Stockwerk steht, aber der Router unten, kommt die Verbindung per Lankabel als langfristige Lösung nicht in Frage.
Muss ich mir nun nochmal so eine WLankarte kaufen oder kann das auf eine andere Art lösen ?

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus :)

Also wenn ich nun nicht ganz blind bin...was ich ja nicht hoffe dann hat dein Mainboard selbst kein W-Lan. Da wurdest du wohl einfach schlecht beraten. Du könntest dir aber einen W-Lan Stick kaufen, so musst du immerhin keine Karte einbauen. Ansonsten lässt sich das "Problem" wohl nicht beheben wenn du keine Kabel ziehen kannst/möchtest.

MfG

Du kannst wohl WLAN nutzen, das Board ist kompatibel mit allen gängigen PCI-, USB- oder PCIe-Funknetzwerkadaptern. Kaufen, anstecken -> Plug 'n' Play.

Erstmal Danke für diese tollen Antworten :-)

Was würde mich denn billiger kommen, so ein USB Stick oder eine Karte für den PCI-Slot ?
Der Einbau wäre kein Problem, genug Platz ist ja noch.

Ich möchte eigentlich nur, dass es relativ günstig ist, da ich eh schon soviel für den PC ausgegeben habe :D

Zurück
Oben