Kann nicht verbunden werden Geräusche

Yusix

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
15
Guten Abend liebe Community,

unswar habe ich seit ungefähr einem Monat das Problem, dass jedes Mal, wenn ich meinen Computer starte, die Soundbar irgendwelche Geräusche von sich gibt, dass es sich nicht verbinden kann, mit was auch immer, in einem regelmäßigen Abstand ca. jede 3te Sekunde und das obwohl es funktioniert also man es benutzen kann. Beispielsweise wenn man ein Lied an macht hört man das Lied und die "Störgeräusche." Zu Beginn dachte ich es liege am Aux-Kabel der Soundbar, woraufhin ich mir sofort ein neues bestellt habe, jedoch ohne Erfolg. Anschließend habe ich sie ausgebaut die Soundbar SK1 von LG und wollte sie morgen zurückschicken. Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich diese Störgeräusche auch über den Headset höre, was soviel bedeutet wie, dass die Soundbar einwandfrei funktioniert es anscheinend aber irgendein Problem am Computer gibt. Ich habe das Geräusch auch aufgenommen und es kommt jedesmal nachdem ich meinen Computer starte und dauert unterschiedlich lang. Mal hört es nach 3 Minuten auf und an einem anderen Tag gefühlt 10 Minuten. Aufjedenfall bin ich jetzt ratlos, nachdem ich diese Geräusche auch über meinem Headset hören musste. Es ist ein Geräusch, welches kommt wenn sich etwas nicht verbinden konnte. Gleich darauf kommt das Geräusch wenn etwas sich erfolgreich verbinden konnte und anschließend wieder das Geräusch, wenn sich etwas nicht verbinden konnte. Es nervt tatsächlich wenn man das jeden Tag hört und aus diesem Grund brauche ich eure Hilfe und bin dankbar für jeden Rat!
 
Hi...

Was ist wie und womit ganz genau alles miteinander verbunden?
Hört sich irgendwie nach fehlendem Potential-Ausgleich (Erdung bzw. wenigstens Masse-Ausgleich) an.
Schonmal einfach alles auseinander und dann Schritt-für-Schritt wieder zusammen gestöpselt?

Und die Wahrnehmung von Akustik ist eine rein individuelle und dazu noch subjektive Sinnesfunktion - da kann man Geräusche beschreiben, wie man will, und doch ordnet es jeder anders gemäß seinen eigenen Empfindungen zu.
Füge die Aufnahme doch mal hier bei. Mich verwundern die Zeitangaben zur Geräuschdauer... 🤔

Btw.: Absätze helfen Fließtext sinngebend und augenfreundlicher lesen zu können. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Wenn das Geräusch aus dem PC kommt, also wirklich von diesem digital produziert wird => lautstärkeanzeige öffnen, schauen welches Programm einen Signal-Ausschlag zeigt.
Z. B. Chrome, system, etc. Das ist auch der Fall wenn kein Audiogerät angeschlossen ist.

Ist dort alles ruhig wird der Ton nicht durch den PC selbst bzw. ein Programm erzeugt und es liegt eher ein elektrisches Problem vor.
Das würde ich also mal als erstes herausfinden wollen

Edit: oh ja. Das Romanformat ist echt schrecklich zu lesen
 
Tut mir wirklich leid ohne Absätze geschrieben zu haben war nur ziemlich ratlos. Hier habe ich eine Aufnahme von den Geräuschen und Ja leider habe ich schonmal alles auseinander und dann Schritt-für-Schritt zusammen gestöpselt und es hat nicht geholfen. Die restlichen Vorschläge muss ich mal austesten
 

Anhänge

  • WhatsApp-Ptt-2020-12-03-at-14.17.54.mp4
    201,3 KB
Ok, da wird also im regelmäßigen Rhythmus das Quittungssignal für eine Gerätean- bzw. abmeldung ausgegeben.
Definierst Du das als "Störgeräusch" - oder doch eher das Brummen im Hintergrund?

Schonmal im Gerätemanager beobachtet, welches Gerät da dauernd verbunden/abmeldet wird?
 
Es gab einige Nvidia treiber updates nachdem es 2tage lang tatsächlich aufgehört hatte und darum habe ich solange gebraucht. Leider hat es jetzt wieder angefangen.

@User007 du sagtest ob ich schon mal beim Gerätemanager beobachtet habe, was ich daraufhin sofort tat.
Könnte es sein, dass es etwas mit den Ausrufezeichen oben unter der Katerogie "Andere Geräte" zu tun hat? Also mit den Treibern? Wenn ja wie genau müsste ich agieren ich kenne mich da sehr wahrscheinlich weniger aus als ihr euch auskennt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26 KB · Aufrufe: 154
Yusix schrieb:
Könnte es sein, dass es etwas mit den Ausrufezeichen oben unter der Katerogie "Andere Geräte" zu tun hat? Also mit den Treibern?
Nicht nur könnte, sondern ganz bestimmt - da fehlen die passenden Gerätetreiber!

Normal versucht Win sich die bei bestehender Internetverbindung selbst zu suchen, aber manchmal klappt das halt nicht - jetzt gilt's die Geräte zu identifizieren und den passenden Treiber zu installieren.
Und entweder ist bekannt, was gesucht wird, weil z.B. kürzlich ein bestimmtes Gerät zugefügt wurde, oder es müsste eine Identifikation mittels Vendor-/Device-ID versucht werden.

Hier gibt's 'nen ähnlichen Thread, in dem auch verschiedene zur Grafik- bzw. Chipsatzeinheit gehörende Geräte als Andere (und somit nicht korrekt funktionierende) angezeigt wurden - vllt. hilft das weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yusix
Kenne mich dort tatsächlich nicht wirklich aus und wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke macht er es nicht. Also müsste ich mir eigenständig googlen und nach audio treibern suchen korrekt? Die Frage taucht dann auf wieso Nvidia keine neuen treiberupdates erkennt?
 
Yusix schrieb:
Kenne mich dort tatsächlich nicht wirklich aus und wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke macht er es nicht. Also müsste ich mir eigenständig googlen und nach audio treibern suchen korrekt? Die Frage taucht dann auf wieso Nvidia keine neuen treiberupdates erkennt?
Es kann nirgends ein Treiber mittels Aktualisierungsautomatik aktualisiert werden, wo keiner vorhanden ist. Und wenn der nVidia-Update-Manager keine Treiber zum aktualisieren findet, sind die Fehlenden vllt. auch einfach nicht von nVidia - aber evtl. hilft der Suchdienst des Vertrauens.

Mach doch mal im Geräte-Manager jeweils mit Rechtsklick auf die drei verschiedenen "Anderen Geräte" (2x PCI-Gerät, PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller) die Eigenschaften auf, dort dann den Registertab Details mit der Eigenschaft Hardware-IDs anzeigen lassen (so, wie im ersten Bild des von mir oben verlinkten Threads gezeigt), und poste mal die Screenshots.
 
Alles klar ich bedanke mich für eure Mühen. Habe dementsprechend Driver Booster mir zugelegt und mein Pc funktioniert einwandfrei. Es lag tatsächlich daran
 
Zurück
Oben