Gerätemanager PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich habe das Problem das im Gerätemanager ein Gerät anscheinend nicht Funktioniert. Siehe Bild.

Ich weis nicht genau was da nicht geht, habe aber mehrmals Grafikkartentreiber sowie Chipsatztreiber neu installiert. Ohne erfolg.
Über die ID kontne ich das hier herausfinden.

Aber wie gehts jetzt weiter? Was ist das und wo liegt das Problem?

Windows 10 ist aktuell und die AMD Treiber sind auch alle aktuell.

mfg refi
 

Anhänge

  • pci.png
    pci.png
    43,5 KB · Aufrufe: 4.015
Den AMD Chipsatztreiber in der neuesten Version hast du Installiert? Eigentlich müsste sich das damit erschlagen lassen.
 
Schau doch mal auf der Mainboard Hersteller Seite ob du dort einen Treiber findest.
Ansonsten probiere mal Driver Hub ob der was findet.

https://de.drvhub.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RECHENKNECHT2.0
Wo hast du die AMD Treiber heruntergeladen?
 
Hab die Treiber von AMD direkt runter geladen.
 
@refilix haste mal Driver Hub probiert?
 
Was passiert, wenn Du unter "Treiber" auf "Treiber aktualisieren" klickst?
 
@Suno Warum sollte man sich sowas installieren wollen?

Das scheint ja n neues System zu sein und das muss eigentlich "oob" funktionieren. Ich würde den Treiber nochmal runterladen und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und thompson004
Wenn du den AMD Treiber installiert hast legt der Installer ja einen Ordner auf der Windows Festplatte an.

Schau mal ob es bei dir diesen Pfad ebenfalls gibt.
C:\AMD\Chipset_Driver_Installer\AMD_Chipset_Drivers\IODriver\PSP

Wenn ja, dann installierst du diesen. Das ist der Treiber der dir fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, Dama und ekin06
Prinzipiell hast du ja recht, aber es fehlt trotzdem ein Treiber.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit anderer Hardware im Geräte Manager neue Treiber händisch installiert und es half nicht und Driver Hub hat dann den Treiber gefunden, ob der TE das probieren möchte oder nicht muss er selbst wissen.
 
@Suno

Ja hab Driver HUB ausprobiert. Hat bei mir erstmal ein total ausfall verursacht und jetzt gehen die Tasatur und Mouse nicht. Also Windows Bootet aber Mouse und Tastatur gehen nicht. Muss erst mal Problem lösen wieso USB nicht mehr geht.
 
Wieviel Treiber hast du denn installiert?
Hätte nur wegen dem einem geschaut und nicht sämtliche die er findet.
Ergänzung ()

Dann stecke mal Maus und KB an andere USB Ports du kannst die Treiber wieder zurückstellen in Driver Hub.
 
Zum Glück hat DDU ein Wiederherstellungspunkt heute morgen gesetzt. Hatte jetzt garkein Bock auf die Nummer.

@Suno, na alle. Siehe Anhang. Kann ja trotzdem nicht sein das er das System verschießt. Probiere jetzt aber nur den letzten Punkt aus.

@Verangry Was will man machen wenn man es sonst nicht gelöst bekommt.

mfg refi
 

Anhänge

  • hub.png
    hub.png
    106,8 KB · Aufrufe: 1.320
Ich würde nur den PCI Entschlüsslungscontroller Nr. 9 installieren mehr nicht
Ergänzung ()

Ich meine im erweiterten Modus kannst du die Treiber einzeln anwählen.
 
Und woher weis ich das es nicht schon die Lösung ist wenn ich es nicht Ausprobiert habe?

Treiber Problem>Treiber installieren>Problem gelöst.

gut dieses mal war es..

Treiber Problem>Driver Hub> mehr Probleme....
 
Das stimmt....

Windows spackt grad noch rum bzw. lässt nicht zu das ich die Radeon treiber installieren kann. Wenn ich es gelöst habe probiere ich deinen Vorschlag aus.
 
Verangry schrieb:
Weil der Vorschlag ein externes Programm zu installieren
Wie gesagt ich hatte auch mal ein Problem das ein Treiber nicht gefunden wurde ob mit Windows aktualisieren oder auf der Hersteller Seite und Rerexje im Netz, bei mir hat Driver Hub den Treiber gefunden. Schlecht reden wenn es nicht klappt ist einfach.
 
Zurück
Oben