Hallo,
habe mittels Gparted meine Festplatte formatiert.
Danach habe ich meinen Laptop [MEDION® AKOYA® E6240 (MD 99451)] neu gestartet.
Aber anstatt, dass Knoppix von meinem USB gebootet wird, blieb der Bildschrim für 1-2 sekunden dunkel
und dann begann ein weißer Strich oben in der linken Ecke zu blinken.
Dann habe ich auf einen ratschlag hin das BIOS zurückgesetzt, danach habe ich diese Fehlermeldung: http://www.gearhack.com/Forums/Comp...iolation.files.hidden/IMG_20131005_184250.jpg
Dass habe ich dann wie im Web beschrieben gelöst:
Dann kommt zwar nicht mehr die Fehlermeldung sondern wieder der dunkele Bildschirm mit dem blinkenden Strich in der Ecke.
Ps.: Es liegt sicher nicht am USB-stick habe ihn schon an einem anderen Laptop versucht und er hat funktioniert. Habe auch einen USB Stick mit Ubuntu live probiert, der lässt sich auch nicht booten.
-->Liegt also sicher am Laptop
MFG hhhdd
habe mittels Gparted meine Festplatte formatiert.
Danach habe ich meinen Laptop [MEDION® AKOYA® E6240 (MD 99451)] neu gestartet.
Aber anstatt, dass Knoppix von meinem USB gebootet wird, blieb der Bildschrim für 1-2 sekunden dunkel
und dann begann ein weißer Strich oben in der linken Ecke zu blinken.
Dann habe ich auf einen ratschlag hin das BIOS zurückgesetzt, danach habe ich diese Fehlermeldung: http://www.gearhack.com/Forums/Comp...iolation.files.hidden/IMG_20131005_184250.jpg
Dass habe ich dann wie im Web beschrieben gelöst:
1) After pressing "ok to enter setup" go to Boot tab and where it says "Launch CSM" press enter and enable it.
2) On the Security tab, select "Secure Boot Control" (it appears on the buttom) and disable it.
Dann kommt zwar nicht mehr die Fehlermeldung sondern wieder der dunkele Bildschirm mit dem blinkenden Strich in der Ecke.
Ps.: Es liegt sicher nicht am USB-stick habe ihn schon an einem anderen Laptop versucht und er hat funktioniert. Habe auch einen USB Stick mit Ubuntu live probiert, der lässt sich auch nicht booten.
-->Liegt also sicher am Laptop
MFG hhhdd
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)