Kann nirgendwo Windows installieren.

@benjiman
Wenn ich auf neu und das mache ist das dann wieder so.
4BF88AE5-411A-47E0-8DF3-9B0467DD9D7F.jpeg

der Fehler unten.
BA5B728C-71C7-459D-9BD5-A97537AC7F1C.jpeg

Du hast die Instalaltion im MBR Modus gestartet. Du mustt im GPT Modus starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
0x80300024
Alle anderen Datenträger aus dem Rechner entfernen.
Ist das Medium, auf das installiert wird, im BIOS in der Bootreihenfolge an passender (erster) Stelle?

Entspricht nicht dem GPT-Partitionsstil:
Datenträger zu GPT konvertieren.
Shift+F10
Es öffnet ein Kommandozeilenfenster.
Code:
diskpart
list disk
select disk <disk number>
clean
convert gpt
exit

<disk number> entnimmt man dem Output von list disk.

Sieht komisch aus.

exit

Dann sollte der Datenträger wieder leer angezeigt werden. Funktioniert die Installation nun?

@dvor sollte er nicht zuerst die Festplatte löschen, wie im Screenshot " Bitte leeren Datenträger " steht.

Ok,,ich kenn mich mit Diskpart nicht so gut aus. Ich würde das löschen dann in der Installation versuchen.
Partition löschen.png

@Sebbi Wenn er das macht, bekommt er die Fehlermeldungen in #21 dass seine Festplatte nicht in GPT ist.

Eingabeaufforderung (Administrator)

diskpart

list disk

select disk x (x = Nummer des Datenträgers, z. B. 0 (null) oder 1 usw.)

list partition

select partition y (y = Nummer der Partition auf dem Datenträger, z. B. 0 (null) oder 1 usw.)

delete partition override

exit

CMD offen lassen!

--------------------------------
Erneut:

diskpart

list disk

select disk x (x = Nummer des Datenträgers, z. B. 0 (null) oder 1 usw.)

convert gpt

exit

Oder, wie oben in #24, nur statt "clean", "clean all" verwenden.

Auf eigene Gefahr!!

Lässt sich die Festplatte überhaupt mit GPT einrichten wenn das Bios nicht auf UEFI eingestellt ist ?

Gibt es hier keine Information um was für ein Board es geht?
"Prüfen Sie Ihr Medienlaufwerk" bedeutet doch, ein Problem mit dem Installationsmedium, im weitesten Sinne.
Wenn der Stick erstellt wurde mit dem Media-Tool, die Bios Einstellungen für Uefi sind, dann bootest du den USB-Stick nicht im Uefi Modus.
Secure Boot an stellen, dann weiß man wenigstens, dass alles für UEFI richtig eingestellt ist.
Die SSD bei BOOT im BIOS an 1. Stelle (Windows Bootmanager Name der SSD) die SSD bleibt dort auch immer an 1. Stelle.

Den USB-Stick, erstellt mit dem Media Tool, wählt man dann über das Bios Boot Menü aus, wenn man mal Windows installieren will.
Je nach Board Hersteller ist das meist F8, F9, F10, F11, F12 Tippen 8hämmern) beim Starten.

Da wählt man den USB Stick aus und wen der da 2x angezeigt wird, dann nimmt man den Stick mit Uefi (efi)vor.(Uefi USB Stick Name)

Videos über die Windows Installation gibt es ja nun seit 6 Jahren auch genug.

Zurück
Oben