Kann sich das ausgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S'mee

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin ein Halblaie und spiele eigentlich auf der PS5 (hab mir die erste PS kurz nach der Matura gekauft - jetzt habt ihr so ungefähr mein Alter), wenn es gemütlich auf der Couch sein soll.
Einige Spiele jedoch (plattformbedingt bzw vom Modus her) auf dem PC.
Das sind derzeit vornehmlich Dead by Daylight und WoW - die Settings sind bei beiden Spielen auf Ultra. Bei WoW sind aber Schatten und Sichtweite reduziert.

Nun wollte ich mir einen neuen PC zulegen und zwar einen Lenovo
Mir waren die RTX 3070 wichtig, 32 GB (Addons WoW) und eigentlich ein 5700x.

Besagter Lenovo Legion T7 26AMR5 hat aber
1. 5800x
2. 3070
3. 16 GB
4. 512 GB nvme
5. Windows 10 HOME

ABER NUR EIN 550 WATT (nicht näher betitelt, also somit wahrscheinlich kein High-End) NETZTEIL....

Es läuft auf meinem jetzigen PC ein 27zoll ASUS CURVED 2560p Monitor und der wird in näherer Zukunft aber einem 32er weichen. FreeSync wird jedenfalls mit dabeisein, 60Hertz auf jeden Fall.

Sonst muss der PC nur noch Word und Internetshopping beherrschen. 😁

Also.... macht nur mich ein wahrscheinlich im besten Fall Mittelklasse 550er Netzteil nervös, vorallem mit dem 5800er drinnen?

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, daß Lenovo einen PC verkauft, der höchstwahrscheinlich fürs Spielen genutzt werden wird und dann eine vorprogrammiert Schwachstelle wie ein 550er Netzteil reinsetzt.

Der Preis für den Lenovo liegt im Angebot derzeit bei 1.299,00

Um 1.434,00 bekäme ich von Systemtreff:
5700x
3070
32
512nvme
1tb ssd
750er Netzteil
Windows 11 PRO

Auf den Systemtreff müsste ich 3 Wochen warten, den Lenovo könnte ich mir morgen abholen.

Bitte gebt mir einen Schubs in die richtige Richtung....

Danke, Linda



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?