Kann Spiele mit Dual Shock4 am PC nicht spielen!?

Lolstick

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
17
Hey Leute!!! Ich hab mir für den PC den Dual Shock 4 gekauft. Das koppeln via USB und Bluetooth klappt, aber z.B. Bo3 oder Cod aw erkennt den Controller nicht. Was soll ich tun? Der Pc allgemein erkennt den Controller ganz normal.
 

Cyroc

Ensign
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
172
Der PS4 Controller wird von den meisten Spielen nicht nativ unterstützt.

Dafür musst du ein zusätzliches Programm nutzen, welches einen Xbox Controller simuliert. Kenne mich inzwischen da nicht mehr so aus, aber such einfach mal "PS4 Controller PC" (in Google) oder ähnliches.
 

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.401
Also vor Jahren hab ich mir als meinen ersten Controller einen Logitech im PS Design gekauft, das war der totale Reinfall, da Spiele am PC für den XBox Controller ausgelegt sind. Ich weiß nicht ob das bei dir geht, aber womöglich mußt Du da im Treiber die Tasten per Handzuweisen.. oder es geht eben gar nicht :/
 
Top