Kann Treiber nicht auf D: installieren

moigdakju

Cadet 4th Year
Hallo

Ich hatte zu Weihnachten einen neuen Drucker bekommen. Ich selbst habe überhaupt keine Probleme, alles super, nur an dem Laptop meines Vaters stellt sich folgendes Problem dar:

Seine Festplatte ist insgesamt 20Gb groß, aufgteilt in C: = 1,5 Gb und D: = der Rest :)

Wenn ich aber den Treiber für den Drucker mit den dazugehörigen Programmen installieren will, geht das nicht auf C:, da diese Partition schon zu voll ist, obwohl nur Windows mit wenigen kleinen Programmen drauf ist. Also das sollte normalerweise kein Problem sein, man hat ja noch D:, aber komischerweise kann ich dort den Treiber nicht installiern :eek:
Ich weiss nicht warum !?

Habt ihr Ideen und Vorschläge??

Bitte helft, denn mein Vater stresst schon :)

Selbst wenn du D:\ als Installationspfad vorgibst, werden immer auch systemimmanente Inhalte nach C:\ installiert.
Ist nun auf C:\ nicht ausreichend Platz, kann das nicht funktionieren.

[EDIT]

Ohne Lösungsvorschläge gehst du natürlich nicht nach Hause... ;)

Zunächst einmal mittels Datenträgerbereinigung versuchen Platz zu schaffen.

Reicht das nicht aus, könntest du entweder der Auslagerungsdatei einen festen Wert verpassen (so noch nicht geschehen) oder, wenn das immer noch nicht ausreicht, diese ganz auf D:\ verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach ein Programm (z.B. Partition Magic) und vergrösser die C Partition.

Welcher Elch hat den 1,5 Gb für C: vergeben? das reicht grade mal für ein Win 3.11 und Office 95 *lol*

moin,

ich würde dir empfehlen das BS neu zu installieren...und mind. 5GB auf C:\ einzuplanen. Es wird bei jeder installation einer software ein gewisser teil auf C:\ geschrieben! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
zeuss76 schrieb:
moin,

ich würde dir empfehlen das BS neu zu installieren...und mind. 5GB auf C:\ einzuplanen. Es wird bei jeder installation einer software ein gewisser teil auf C:\ geschrieben! :cool_alt:

Neu installieren wegen Platzmangel? naja, so nen Tip hab ich noch nie gehört :streiten:

Immer noch besser als mit irgenwelche Partitionsmanagern das System zu ruinieren.

Sieh dir die ganzen Datenrettungsthreads an - häufig war vorher PM im Spiel... :eek:

Zurück
Oben