Kann von Windows 7 auf Windows 10 nicht upgraden

Metro2033

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen ich versuche schon denn ganzen tag mein Pc von windows 7 auf 10 zu upgraden jedesmal kommt vorherige version wird wieder hergestellt, der Pc basiert sich auch einem G41 Chipsatz cpu, Q9400 weis jemand ob der rechner überhaupt mit windows 10 kompatibel ist ?
Grüße

Ein paar mehr Info´s zu dem PC wären ganz gut
Schonmal versucht ohne Upgrade das ganze zu machen als neuinstallation?

Einfach das Media Creation Tool und die Windows iso runterladen
Bei Google findeste da 1000 Anleitungen ;)

Das Upgradeprogramm prüft doch die Kompatibilität, was sagt das denn? Du könntest versuchen es neu zu installieren neben Windows 7. Ist normal eh besser sauber alles einzurichten. Wenn die saubere Installation auch nicht klappt, hat Windows wohl ein Problem.
Wie machst du das denn, über Windows Update? Ansonsten mal die letzte ISO runterladen bzw. das Media Creation Tool, damit du auch die letzte Windows Version installierst.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Muss es unbedingt ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 sein?

Auch schon daran gedacht, direkt Windows 10 zu installieren und anschließend mit dem Windows 7 Key zu aktivieren?

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3156421 installieren.

Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Speicher dir das kumulative Update KB3156421 z.B. auf USB-Stick oder externer Festplatte, etc. und installiere es direkt nach der Installation von Windows 10. Danach Internetverbindung herstellen und mit deinem Windows 7 Key aktivieren.

Nachteil der 2. Variante ist, dass du deine persönlichen Daten alle sichern musst, denn alle Programme/ Anwendungen und Daten sind nach der Installation von Windows 10 weg.

Oh danke leute für die schnellen Antworten , ich habe schon windows 7 frisch drauf gemacht mit sp1 , aber ohne weitere updates ! ich mach das Update über Windows 10 upgrade Assistent , alles funktioniert am anfang super alles wird geladen und dann wo der rechner neustater kommt dieser ring mit den akutellen status dann geht es ca bis 15 % umd dann stand da vorheriges betriebssystem wird wieder hergestellt ?!
Ergänzung ()

Alle wichtigen treiber habe ich schon drauf gemacht !

Wenn ich iso nehme steht da key eingeben umd wenn ich überspringe kann ich nicht installieren ?

Wenn ich iso nehme steht da key eingeben umd wenn ich überspringe kann ich nicht installieren ?

Einfach den Win7 Key eingeben dann solltest du weiter installieren können.

Woher kriege ich ihm raus ?

Du hast Windows 7 installiert, da hast du den Key ja offensichtlich auch eingegeben. Also einfach diesen Key bei der Windows 10 Installation eingeben.
Wenn du keinen Key hast: ist das ein Fertig PC mit Key/SLIC im BIOS?

Keys im BIOS, gab's doch erst ab Windows 8.1, oder?

Soweit ich weiß, war bis einschließlich Windows 7, ein Sticker (CoA's) mit einem dediziertem KEY, am Gehäuse angebracht. Selbst wenn das OEM ISO einen VLK Key, der voraktiviert war, genutzt hat, musste dennoch ein COA am Gehäuse angebracht werden. Mit dem konnte man dann "Clean" installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich habe es Geschafft :lol:!!!!

Zurück
Oben