Kann Windows 7 Home Premium 7 64 Bit das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eichefranz

Ensign
Oder besser gesagt, ob Home Premium 64 Bit mit Core i7 920 4x 2,66 gut zusammen arbeitet,

sprich ob die 4 Kerne mit diesem Betriebssystem angesprochen werden?

Und da heisst es immer:

"Es gibt keine dummen Fragen"

Hier ist der eindeutige Beweis das dieses Sprichwort nicht stimmt:evillol:

stimmt. gibt es auch nicht.

nur blöde kommentar und antworten...

Das macht keinen Unterschied, ob du Home Premium nimmst oder Ultimate.
Die Unterschiede liegen vor allem in Server, bzw. Client Funktionen, die du wahrscheinlich nicht brauchst.

Funktioniert sogar exzellent, Windows 7 kann zwischen Virtuellen und Physikalischen Kernen entscheiden.

ne windows 7 unterstützt offiziell nur einen cpu kern aber du kannst DLCs kaufen damit die andren freigeschaltet werden:P

Man ihr seid ja schneller wie der BGS!

Danke für eure Antworten.

War mir nicht ganz sicher. Und wenn ich nicht ganz sicher bin ,dann frage ich lieber die Experten hier.

Will mir neuen Computer mit oben erwähnter CPU zulegen.

Der i7 930 oder 950 wären interessanter. Schau dich mal auf gh.de um.

Und win7 unterstützt bis zu 256 Kerne, so viel ich weiß. Luft nach oben ist also noch ein bisschen^^

verbali schrieb:
Und da heisst es immer:

"Es gibt keine dummen Fragen"

Hier ist der eindeutige Beweis das dieses Sprichwort nicht stimmt:evillol:

Es ist keine dumme Frage. Da vergangene OS Probleme mit Vierkernern machten. Und dies ohne weiteres eben nicht möglich war. Also so doof ist die Frage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich kann es. WinXp konnte das schon.

Netherlord schrieb:
Windows 7 kann zwischen Virtuellen und Physikalischen Kernen entscheiden.

Der Satz ist auch nicht mehr totzukriegen.

Es gibt keine virtuellen Kerne. Auch Hyperthreading ist kein virtueller Kern. Es ist 1 Kern mit 2 ThreadExecution Engines.

Da vergangene OS Probleme mit Vierkernern machten. Und dies ohne weiteres eben nicht möglich war. Also so doof ist die Frage nicht.
Nicht ganz, Windows 2000 Prof. konnte nur zwei Kerne.

sowohl W2k wie auch XP konnten Problemlos mit 4 Kernern umgehen ... alle Updates vorrausgesetzt(bei W2K)

wenns eben nicht ging war nicht das OS Schuld sondern mal wieder Layer 8 Fehler ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben