Kann WP7 auch Tethering?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.487
Hallo,

ich will jetzt meinen T-Mobile Vertrag verlängern. In den neuen Verträgen ist ja Multi-Sim aber vorallem auch Tethering erlaubt. Mit meinem iPhone 3G klappt das ja auch super, einfach anstecken und lossurfen. Nun bin ich aber unentschlossen ob ich zum iPhone 4 greifen soll oder mir doch mal WP7 genauer anschauen soll. Auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus, wobei ich aber doch stark zum iPhone 4 tendiere.

Ich habe in einem Previewbericht gelesen das WP7 sowieso kein Tethering unterstützt - wenn das stimmt ist das ein totales No-Go, dann müsste ich gar nicht mehr lange überlegen.

Kann das irgendjemand der ein WP7 Phone hat bestätigen?
 
Ich habe in einem Previewbericht gelesen das WP7 sowieso kein Tethering unterstützt - wenn das stimmt ist das ein totales No-Go, dann müsste ich gar nicht mehr lange überlegen.
Momentan kann Windows Phone 7 so einiges nicht. Aber das ist normal Android und iOS konnte vieles auch nicht in Version 1.0 ich rechne fest damit das Tethering 2011 für alle WP7 Geräte verfügbar ist. Außerdem wird es recht bald ein App von einem drittanbieter dafür geben wenn es nicht schon eins gibt.
 
Soweit ich es noch recht im Kopf habe, gibt es bisher kein Tethering. Es soll aber eventeuell im Führjahr noch integriert werden. Allerdings gebe ich keine Garantie, dass es sich geändert hat.
 
Naja Problem 2 ist das mir auch unbekannt ist wie man WP7 updaten kann. Wird es überhaupt OS Updates geben? Wie kann man die beziehen, ist da wieder nur der Handyhersteller für verantwortlich so wie bei Android? Das ist nämlich der Grund warum ich Android definitiv nicht will, denn entweder ich sehe gar keine Updates oder erst nach nem halben Jahr und die einzige andere Alternative sind spezielle ROMs wo ich dann die Garantie verliere - sprich fast das gleiche wie ein Jailbreak (den ich auch noch nie gebraucht habe).

Also hat jemand Infos zu den Update Prozessen von WP7 finden können?

Und 2011 ist trotzdem relativ vage, ich brauche eigentlich ein Handy was jetzt funktioniert - gut 2 Monate hin oder her ist jetzt nicht die Welt aber wenns erst Ende 2011 kommt dann hätte ich die Zeit bis dahin auch mit einem anderem Modell nutzen können.
 
warum man sowas auch immer braucht? hab das versuchsweise mal mit desire@froyo versucht. gääähnend langsam (gut nicht voll ausgebautes gebiet aber trotzdem sowas von langsam). da surf ich gleich am smartphone oder hol mir nen surfstick (den gibts ja schließlich und endlich eh meistens für 0 €uronen beim mobilfunkanbiert zuhaben) der ist zwar auch nicht schneller aber immerhin einfacher zu handlen wie smartphone an pc hängen, dann mal schnell weg mit smartphone heißt wieder anmelden beim zurückkommen (und natürlich gibts keine verbindung wenn man mal mit dem smartphone weg muss!)
 
Naja Problem 2 ist das mir auch unbekannt ist wie man WP7 updaten kann. Wird es überhaupt OS Updates geben?
Ja im gegensatz zu Windows Mobile wird es bei Windows Phone 7 Updates geben. Der vorteil hier die Updates kommen von Microsoft und nicht von deinem Netzanbieter sprich alles Geräte die die Mindestenaforderungen erfüllen bekommen das Update und ich vermute mal das bei der aktuellen Hardware das alle Geräte sein werden.

Die Updates an sich kommen OTA kleine Update gehen über WLAN und Mobilfunk große nur über WLan wenn ich mich nicht täusche.

Das erste Update gab es schon war irgendwas für xbox live und das erste große Update 7.1 kommte Anfang 2011.

warum man sowas auch immer braucht? hab das versuchsweise mal mit desire@froyo versucht. gääähnend langsam (gut nicht voll ausgebautes gebiet aber trotzdem sowas von langsam). da surf ich gleich am smartphone oder hol mir nen surfstick (den gibts ja schließlich und endlich eh meistens für 0 €uronen beim mobilfunkanbiert zuhaben) der ist zwar auch nicht schneller aber immerhin einfacher zu handlen wie smartphone an pc hängen, dann mal schnell weg mit smartphone heißt wieder anmelden beim zurückkommen (und natürlich gibts keine verbindung wenn man mal mit dem smartphone weg muss!)
Also bei Windows Mobile war das immer recht schnell. Hatte damit nie Probleme und wann muss man denn bitte schon mal weg und braucht gleichzeitig eine Verbindung am Laptop das ist denke ich eher ein sehr seltener fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Also bei Windows Mobile war das immer recht schnell bei mir hatte damit nie Probleme und wann muss man denn bitte schon mal weg und braucht gleichzeitig eine Verbindung am Laptop das ist denke ich eher ein sehr seltener fall.

schaltest du zb nen download ab wenn der mal etwas länger dauert? oder hockst du dann stur davor? da hol ich mir nen stick und kann auchmal auf nen kaffee gehn ohne mein handy im büro liegen zu lassen. (wenn ich es nutzen würde)

zur geschwindigkeit wie gesagt: nicht voll aus gebautes gebiet. hsdap zwar verfügbar aber das ist ja auch schei**e langsam. geht nix über ne 16.000er leitung!
 
schaltest du zb nen download ab wenn der mal etwas länger dauert? oder hockst du dann stur davor? da hol ich mir nen stick und kann auchmal auf nen kaffee gehn ohne mein handy im büro liegen zu lassen. (wenn ich es nutzen würde)

zur geschwindigkeit wie gesagt: nicht voll aus gebautes gebiet. hsdap zwar verfügbar aber das ist ja auch schei**e langsam. geht nix über ne 16.000er leitung!
Ich rede hier vom Mobilen einsatz dafür ist UMTS gedacht nicht für den Stationären. Länge Downloads kommen bei den aktuellen Datenvolumen eh nicht in Frage also ist UMTS für größere Downloads eh schon mal ungeignet. Und was soll der vergleich mit der 16k leitung bei UMTS ist im HSDPA gebiet ist ein druchsatz von 50-200 kb/s völlig in Ordnung. UMTS ist zum Mobilen Surfen und nicht zum Mobilen runterladen gedacht bei 7,2 Mbits pro Mast.
 
Also bei meinem iPhone ist es genau so schnell wie mit einem Stick. Klar könnte ich auch nen Stick zusätzlich kaufen und noch ne weitere SIM aber das Handy habe ich sowieso immer dabei. Und den Laptop würde ich weder mit noch ohne Handy unbeaufsichtigt lassen.

Zumindest das mit den Updates hört sich ja ganz gut an.
 
Zurück
Oben