Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein Problem ist, dass sich XP nicht installieren lässt. Wenn ich von CD starte, kann ich die Festplatte mit NTFS formartieren. Aber danach setzt er nicht die XP installation fort, sondern fängt von vorne an.
Habe hier im Forum gelesen das XP keinen Treiber für SATA mitbringt, woher bekomme ich diesen Treiber und wie binde ich den ein, damit XP meine Festplatte erkennt? Brauche ich dafür ein Diskettenlaufwerk -> habe nämlich keins!!!!
Entpacke das Treiberpaket einfach auf einen USB-Stick und dann sollte es funktionieren.
Was für einen RAID hast du denn erstellt? Mit welchen Festplatten genau? Wo hast du die Festplatten angeschlossen? Warum willst du unbedingt eine RAID-Konfiguration?
Wenn du Windows installieren willst legt man ja die Cd ein und wenn die Bootreihenfolge stimmt kommt da eine Meldung wo steht das man zum Starten eine beliebige Taste drücken soll.
Dies sollst du nur beim erstenmal tun. Hat das Setup die Festplatte formatiert und die ersten Dateien kopiert startet er neu. Wenn wieder die Meldung kommt dann dort nicht mehr drücken. Er fährt dann mit der Installation von der Festplatte fort. Die CD wird aber weiterhin benötigt.
Habe eigentlich gar kein RAID, möchte nur das XP meine (einzigste) Festplatte erkennt und ich XP installieren kann. Probiere das mal mit den Chipsatz treibern aus.
Schau nochmal was steffen2010 geschrieben hat!
Wenn du soweit kommst, dass du die Platte mit der XP-CD formatieren kannst, dann wurde die Festplatte auch erkannt!
Werden nach der Formation noch Dateien auf die Festplatte kopiert?
Erklär mal bitte was genau du mit "sondern fängt von vorne an" meinst.
Melde mich nochmal wenn er formatiert hat. Danke nochmal für die tolle Hilfe. Werde mir, wenn es jetzt nicht klappt, nochmal alle Antworten durch lesen und diese versuchen umzusetzen.
Jop steffen 2010 hat den Nagel auf den Kopf getroffen ^^ Mach es so und es wird gehen =)
PS: Ich habe für meine SATA platte keine Treiber benötigt lief von anfang an wunderbar und wurde ohne Fehler ins Windows setup eingebunden!! Du darfst halt nach dem ersten Neustart nicht noch ma ne belibige Taste drücken sonst fängt das setup als von vorne an ^^
Wer formatiert denn heute noch langsam? Seit bei Windows (ich glaub SP2 von W2K) die Schnellformatierung vorhanden ist, habe ich kein einziges mal mehr ne normale Formatierung gemacht. Die einzigen Probleme, die auftreten können, ist wenn die HDD ne Macke hat, dann erkennt das die langsame Formatierung, die Schnellformatierung wahrscheinlich nicht.
So, der PC startet immer nach der formatierung neu. kann da nix machen, immer wieder das gleiche. Er kommt einfach nicht nach der formatierung ins Windows Setup. Voll scheiss dat XP.
Direkt nach der Formatierung oder nach dem Kopieren der Daten? Erscheint dann der Computer wird in 15, 14, 13, 12, 11, ..., 0 Sekunden neu gestartet, vor dem Neustart? Verwendest du auch die richtigen SATA-Ports (die die vom Chipsatz angesteuert werden ohne zustätzlichen Controller)?
EDIT: Mach bei den nächsten Formatierungen nur noch Schnellformatierung, dann geht das ganze extrem viel schneller.
Um sicher zu gehen, dass nicht immer von CD gestartet wird, stell als Boot-Device nur die Festplatte ein, CD etc. deaktivieren. Beim ersten Start drückst du dann F8 und wählst das CD-Laufwerk damit er das Windows Setup lädt. Bei den folgenden Neustarts wird dann direkt auf die Festplatte zugegriffen, da sie als einziges Boot-Device angeben ist.
Welche BIOS-Version hast du denn und wo genau hast du die Festplatten angeschlossen?
habe nochmal versucht die SATA stecker in andere steckplätze zu verfrachten, aber bringt nix. Bekomme immer die Meldung "detected drives done, no any drive found". ich weiss nicht weiter.
Glaube ich habe das problem gelöst, habe ins Handbuch geguckt und siehe da es gibt einen Sata-Raid steckplatz. im bios hat er sie als maxtor 320 gb erkannt, mal sehen ob jetzt die installation klappt.
Egal bringt alles nix, bringen den PC zu meinen Chef und der macht dann alles fertig + BIOS update.
Danke nochmal für eure HILFE