kaputte Maus

Moin!
"Kaputt", aha, na dann reparier sie.
Wir wissen ja nichts was kaputt ist, Du aber...;)
 
Du hast meinen Segen :heilig: um die Maus zu reparieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und JackA
Also bei diesen 10 Euro Mäusen lohnt eine Reparatur wohl kaum.

Hol dir davon einfach eine Neue und gut ist.
 
aeolus2 schrieb:
keine Ahnung was du damit meinst, ich deute es mal als "Reparieren".
Nein, kannst vergessen, bei dem Preis der defekten Maus würde ich empfehlen dass du dir ne neue kaufst (Am besten eine die zumindest ein bisschen was taugt). Es sei denn du bist Elektronikspezialist, aber dann würdet du hier keinen Thread deswegen erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
eine sharkoon 100 ist empfehlenswert
 
-Die Tasten Funktionieren der Laser unten aber nicht, sprich ich kann den Mauszeiger nicht bewegen und da sie erst zwei Wochen alt ist und sie anscheinend doch immer mal wieder funktioniert würde ich sie gern reparierern.
Was kann den da kaputt sein?
 
aeolus2 schrieb:
-Die Tasten Funktionieren der Laser unten aber nicht, sprich ich kann den Mauszeiger nicht bewegen und da sie erst zwei Wochen alt ist und sie anscheinend doch immer mal wieder funktioniert würde ich sie gern reparierern.
Warum machst du nicht in deinem alten Thread weiter?
 
Wenn die Maus erst zwei Wochen alt ist würde ich sie gar nicht reparieren (egal wie teuer das Teil war) sondern dem Hersteller sagen, daß er die Maus entweder reparieren oder mir einen Ersatz schicken soll.

Nachtrag:
Wobei man sich in dem Fall eher an den Händler wenden sollte. Stichwort: Mängelhaftung/Gewährleistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Ist unten die Diode kaputt ?
das kann man reparieren wenn man mit einem 16 Watt Lötkolben umgehen kann,
nimmst eine Diode aus einer anderen nicht wichtigen billig Maus und lötest das einfach nur um , ich habe auch schon die Ein oder andere Maus repariert da war aber meist nur.
Neu gekaufte Maus da würde ich mir die arbeit nicht machen und wie schon erwähnt wurde einfach umtauschen , man hat ja immer 6 Monate Garantie .
 
Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
Ist unten die Diode kaputt ?
das kann man reparieren wenn man mit einem 16 Watt Lötkolben umgehen kann,
nimmst eine Diode aus einer anderen nicht wichtigen billig Maus und lötest das einfach nur um , ich habe auch schon die Ein oder andere Maus repariert da war aber meist nur
-nein die Diode ist an/Leuchtet
 
aeolus2 schrieb:
weil das unter ner andren rubrik lief, hir ist doch mäuse und tastaturen oder?

In deinem alten Thread ging's doch auch um kaputte Mäuse (mehr als eine)?!.
Da warst du noch in der Lage mehr als belanglosen Mist in den Start-Post zu schreiben?!
 
...jetzt funktioniert sie gerade eben wieder ohne jegliches dazutun, ist einfach nur neben der anderen Maus gelegen, komisch aber ist so.
Dafür aber blinkt die andere Maus und funktioniert nicht mehr mit der ich seit stunden zocke. Als ob der PC selbst möchte das ich jetzt bitte Mäuse tausche.
 
Wenn du keine Quittung/Rechnung mehr hast, kannst du dich aber an das Geschäft wenden und dir eine neue ausstellen lassen. Du brauchst nur die Angaben wann du sie gekauft hast.

Und dann macht du von der Gewährleistung gebrauch, da du die Maus wohl erst 2 Wochen besitzt.
 
Du sagst der Zeiger geht nicht ?
wenn unter leuchtet glaube ich nicht so ganz das die Diode kaputt ist ? die gehen so schnell nicht kaputt , das kann auch am Maus Treiber liegen das gar nichts kaputt ist oder nur am Kabel .
 
Ist es so schwer, einen komplett verständlichen zusammenhängenden Post zu verfassen, der alle
nötigen Informationen enthält und in ebenso verständlichem Ton verfasst wurde?

In Deinem Fall wie bereits gesagt mal 1. freundlich an den Händler wenden, 2. das arme Tier korrekt füttern
und 3. einfach mal an einem anderen PC testen (einen Treiber benötigt man für eine Maus zunächst natürlich
nicht).
 
Zurück
Oben