kaputte Maus

Die kostet doch nur wenige 11 € , für mich ging eine Maus Reparatur schneller
als eine Neue kaufen, Reparatur ca. 15 min wenn man die Teile da hat ,
wenn Neu kaufen kam teurerer , Fahrtkosten und Zeit .
Wenn er die Bestellt hatte noch in der Garantie ist würde ich zurück schicken und reklamieren, bekommt er dann eine Neue als Austausch .

@aeolus2
Wenn die Mausbewegung nur zeitweise erkannt werden, dann hast du zwei Möglichkeiten:
1. Dein USB Kable zur Maus hat einen Wackelkontakt.
2. Ein anderen USB-Gerät hat einen Wackelkontakt oder ein anderes Problem und stört deine Mausfunktion.

Vielleicht liegt es da dran das zuviel Kabel zusammen liegen, wie zB Monitor+Strom+Sound+Tastatur und Maus?

Wenn die Maus noch recht Neu ist glaube ich nicht das es am Kabel liegt nur wenn man damit nicht sorgsam umgeht ,
vielleicht ist nur unten der Sensor verdreckt mit Wattestäbchen mal sauber machen ,
Mauspad ist auch so eine Sache und der Untergrund , denn manche Mäuse
funktionieren nicht Richtig bei hellem Untergrund .

Zuletzt bearbeitet:
aeolus2 schrieb:
Vielleicht liegt es da dran das zuviel Kabel zusammen liegen, wie zB Monitor+Strom+Sound+Tastatur und Maus?

Hast du denn die Maus am Monitor oder am PC hängen?

Logoo schrieb:
Wenn die Maus noch recht Neu ist glaube ich nicht das es am Kabel liegt nur wenn man damit nicht sorgsam umgeht ,
vielleicht ist nur unten der Sensor verdreckt mit Wattestäbchen mal sauber machen ,
Mauspad ist auch so eine Sache und der Untergrund , denn manche Mäuse
funktionieren nicht Richtig bei hellem Untergrund .
Der Sensor ist sauber die Unterlage sollte schon passen.
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Hast du denn die Maus am Monitor oder am PC hängen?
Ne die hängt ganz normal hinten am PC USB2.

Was für eine Unterlage benutzt du als Mauspad?

Benutze mal eine ordentliche Unterlage.

Wenn er eine Neue Unterlage hat kann es das auch sein,
wenn da nicht verändert hat ist es das nicht ,
ich tippe nach wie vor auf Treiber oder Kabel , oder nur Kontakt
Probleme mit dem Stecker , das mit der Diode verstaubt ist es wohl nicht ?
Die Zeit die hier verbraucht wird mit rum Raten, in der Zeit hätte ich schon längst die Maus repariert oder wenn nichts mehr zu machen ist verschrottet und eine Neue gekauft ,es ist ja nur ein 11 oder 12 € Artikel .

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nen ragequitt/PC Resettknopf mache dann funktioniert die Maus wieder.

Wenn du das mit dem Treiber nicht machen willst , oder das Kabel Stecker mal überprüfen, musste halt jetzt immer den Reset Knopf drücken oder eine andere Maus kaufen die andere Treiber braucht .

Also jedesmal wenn das mit der Maus schlimmer wird, so nach zwei bis drei Stunden, mache ich einen resett des PC´s und dann funktioniert die Maus wieder für 2-3 Stunden.
Woran kann das liegen?

Das Tier ermüdet? Wenn Du die Tipps hier nicht annimmst, was erwartest Du für Antworten?

Vielleicht etwas Speck und Käse bereit stellen , mit Speck fängt man Mäuse :D

Ich sagte doch das ich Treiber Probleme vermute ?
braucht die Maus denn überhaupt den Maus Treiber vom Hersteller oder geht der Standard Treiber
von Windows auch ? die Maus Treiber von den Hersteller die müllen dir das Windows so richtig schön zu , seit her kaufe ich nur noch welche die keine speziellen Treiber brauchen die gehen kann auch an Media Smart Geräten problemlos .

Ich habe z.b. diese schöne die geht mit Windows/Linux Standard Treibern hervorragend

Zuletzt bearbeitet:
Ein Treiber "ermüdet" nicht, er verursacht einen Fehler oder nicht, im Prinzip benötigt eine Maus
grundsätzlich keine Treiber (für Basisfunktionen), warum testet man das Ding nicht einfach an einem
anderen Rechner, außerdem wissen wir immer noch nicht, warum er sie nicht einfach tauscht, da sie
ja erst 2 Wochen alt ist. Der TE geht doch gar nicht auf die vorliegenden Antworten ein!

Die Maus im Haus braucht keinen Treiber Richtig nur Käse und Speck :D
die PC Maus braucht immer einen Treiber egal ob das nun Windows oder Linux oder ein
Samrt Geräte ist oder der Treiber Vorinstallierte ist .

Der Extra Treiber ist der USB Treiber wenn die am USB Angeschlossen ist ?
Manche gehen auch mit Adapter am PS/2 Anschluss .

Um nochmal drauf zurückzukommen....
Ich hatte noch ne Mause fürn Laptop die ist ganz klein, die benütze ich zZ und das bisher ohne aussetzer und ich hab ne neue Unterlage einen umgedrehten Schnellhefter dessen Rückseite nicht ganz so glatt ist.
-also mehr oder weniger alle Probleme gelöst
Ps: Danke für den guten Speck

Zurück
Oben