MelliS
Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben ich habe vor 3 Jahren einen PC von meinem Freund zusammen gebaut bekommen enthalten:
- Netzteil 500W Be Quiet! Pure Power 11cm
-CPU Kühler 155mm Be Quiet! Pure Rock 2 Silver (S-1700
- DIMM DDR4 16GB/3200 G.Skill AEGIS 2 x 8 GB
-Geh. 5Miditower Sharkoon VS4-V
- CPU Intel S-1700 i5-12400 Box ---- alles von ARLT ich weiß nicht was er von sich noch verbaut hat.
Dieser lief ohne Probleme bis vor 6 Wochen dann von heute auf Morgen ist nichts mehr gegangen.
Mein Freund ist vor 9 Monaten verstorben daher kann ich diesen nicht fragen.
Also Nachbar PC Typ gefragt er hat nachdem das BIOS immer nur auf ist und ich nimmer auf den Rechner an sich zugriff nehmen konnte -- SSD Karte kaputt. (Samsung Model: MZ-V7S1To)
Er hat sie ausgebaut und mir gegeben.
Nun läuft der PC mit "Datenträger C" (HDD)
... Windows 10 hat mein Nachbar mir draufgemacht ich wieder alles soweit aufgebaut, aber mit der Datenmenge stimmt was nicht. Ich Fotografiere arbeite mit DarkTabel und noch ein paar Programmen.
Der PC wenn er hochfährt ist nicht gleich nutzbar der Datenträger C läuft 10-20 minuten auf 100% - siehe Fotos
Wenn er fertig ist kann ich den PC normal nutzen daher verschiedene Foren offen haben bzw bei FB spinnt er dann und das ist ihm zu viel.
WAS brauche ich, was kann, muss ich machen? Mein Sohn kennt sich nicht gut aus aber zusammen bauen das wäre kein Ding, meinte er (er hat seinen PC auch zusammen gebaut) Nur weiß er nicht was für ein Problem meiner nun hat und was ihm fehlt.
Auf der SSD Karte war alles -- und nur auf dem Datenträger C waren meine Fotos.
Ich hoffe ich konnte meine Frage richtig stellen. Wenn ich es wo anders einstellen muss - bitte sagen ich verstehe hier nur 2% von dem was als Forum Vorgaben dran standen....
- Netzteil 500W Be Quiet! Pure Power 11cm
-CPU Kühler 155mm Be Quiet! Pure Rock 2 Silver (S-1700
- DIMM DDR4 16GB/3200 G.Skill AEGIS 2 x 8 GB
-Geh. 5Miditower Sharkoon VS4-V
- CPU Intel S-1700 i5-12400 Box ---- alles von ARLT ich weiß nicht was er von sich noch verbaut hat.
Dieser lief ohne Probleme bis vor 6 Wochen dann von heute auf Morgen ist nichts mehr gegangen.
Mein Freund ist vor 9 Monaten verstorben daher kann ich diesen nicht fragen.
Also Nachbar PC Typ gefragt er hat nachdem das BIOS immer nur auf ist und ich nimmer auf den Rechner an sich zugriff nehmen konnte -- SSD Karte kaputt. (Samsung Model: MZ-V7S1To)
Er hat sie ausgebaut und mir gegeben.
Nun läuft der PC mit "Datenträger C" (HDD)
... Windows 10 hat mein Nachbar mir draufgemacht ich wieder alles soweit aufgebaut, aber mit der Datenmenge stimmt was nicht. Ich Fotografiere arbeite mit DarkTabel und noch ein paar Programmen.
Der PC wenn er hochfährt ist nicht gleich nutzbar der Datenträger C läuft 10-20 minuten auf 100% - siehe Fotos
Wenn er fertig ist kann ich den PC normal nutzen daher verschiedene Foren offen haben bzw bei FB spinnt er dann und das ist ihm zu viel.
WAS brauche ich, was kann, muss ich machen? Mein Sohn kennt sich nicht gut aus aber zusammen bauen das wäre kein Ding, meinte er (er hat seinen PC auch zusammen gebaut) Nur weiß er nicht was für ein Problem meiner nun hat und was ihm fehlt.
Auf der SSD Karte war alles -- und nur auf dem Datenträger C waren meine Fotos.
Ich hoffe ich konnte meine Frage richtig stellen. Wenn ich es wo anders einstellen muss - bitte sagen ich verstehe hier nur 2% von dem was als Forum Vorgaben dran standen....
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby - bisher Lightroom und DarkTabel und ZonerFotoStudio
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nur das er geht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor von BENQ LCD Monitor Model GL2580-B
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja siehe oben
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 250€????????????????
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ich habe keine Ahnung
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: