Kaputtes Netzteil

M

Matthias Senge

Gast
Moin, moin,
mir hat es gestern Abend mein Netzteil (Enermax Liberty 620W) zerschossen (lauter Knall, Sicherung flog raus, NT riecht "chemisch"). Nach einem Anruf bei Enermax haben die gesagt, das eine Reparatur ca. 1-2 Wochen dauert. :eek:
Hat jemand von Euch einen guten Tipp, was ich bis dahin machen kann? Ich brauche halt meinen Computer :heul:

Alternative wäre:
1. neues Netztteil (bitte Tipps geben, System steht in Signatur)
2. neues Gehäuse (Antec P182 oder Nine Hundred, auch hier bitte Entscheidungshilfen geben)
Max. €250 für beides zusammen
Danke für Eure Hilfe
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
1. NT: Seasonic S12II 430W oder be Quiet! Straight Power 450W
2. Gehäuse ist Geschmackssache, vllt. dann das Antec Nine Hundred.

Hast du keinen Kumpel, der noch ein gebrachtes NT rumgurken hat?

Ne, leider nicht. habe ich gerade erst von Ebayx überzeugt oder wohnen zu weit weg. Habe mir gerade den Test zum neuen Cosmos S angeschaut. Wollte mir schon den Vorgänger holen. Das S überzeugt mich ziemlich. Vermutlich hole ich mir das gehäuse und lasse das NT reparieren.
Für die Zwischenzeit bräucht ich halt was ausreichendes.
Gruß Matthias

Sei froh das dein Enermax keine Teile mitgerissen hat. Ich würde jetzt so empfehlen: Seasonic, Corsair, Fortron, BQ. Viel Glück dude. (Von Enermax und BQ halte ich persönlich nüscht). Rest kann dir Soulpain erklären.

Keine Ahnng wo Du das her hast, aber Enermax hat seine eigenen Designs was schon sehr löblich ist. Außerdem sind die Modelle für den Dauer-/ Serverbetrieb geeignet, weshalb auch die Lüfter etwas schneller mal aufdrehen und den Verschleiß zu minimieren.
Wenn bei der Menge an verkauften Produkten einmal ein Ausfall die Folge ist, ist das nicht repräsentativ.

Anbei kommen bald 2 neue Serien, die Christoph testen wird, sobald die Samples eingetroffen sind und er seinen anderen Roundup fertig hat.

Und das nichts mit in den Tod gerissen wurde, ist kein Zufall, sondern seit jeher die Schutzschaltung auf dem PCB realisiert durch Silicon Touch Technologies.

OK Soulpain. Ich bin der Meinung (Ich jetzt) das BQ sich seinen Status durch vorzüglichen Support erkauft. Sprich egal wenns mal bumm macht. Enermax hab ich im Freundeskreis auch nix gutes gehört. Es ist so wie ich sage. Seasonic, Corsair, Fortron ist das was man wirklich kaufen sollte. So denke ich. MfG sorry Soulpain, meine Meinung

Also ich muss Enermax hier mal deutlich loben, was den Support angeht. Auf direkte Nachfrage bei denen, haben Sie mir angeboten, dass NT innerhalb eines tages zu reparieren. Ich muss halt bloss einen tag in Hamburg sein :( Leider kann ich auf der Arbeit nicht weg:(
Aber ich benutze seit nunmehr fast 15 Jahren nur Enermax NT und hatte nie Probleme mit denen. Hier ist halt ein ElKo hoch gegangen, sowas passiert halt mal. Das mein Händler mir was von 4-6 Wochen erzählt, damit ich ein neues NT bei Ihm kaufe, ist klar. Zeugt aber nicht von Kompetenz oder Ahnung :freak:
Naja, habe mir jetzt ein Be Quiet 450 Watt NT geholt, für den Übergang.
btw: will mir das jemand anschliessend abkaufen? :)
Matthias

Zurück
Oben