Karte für bis 60 Euro

Q

quhxl

Gast
Die Karte sollte FarCry 3 flüssig abspielen können. Außerdem Diverse Trucking Simulatoren. Was könnt ihr empfehlen?
 
Gar keine, wenn deine CPU Farcry nicht berechnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, GERmaximus und hroessler
Bitte mal deine Hardware auflisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, hroessler und Smily
Wie ist der Rest des Systems bestückt?
 
Ne Gebrauchte:
R9 290 oder R9 280
 
Versuche eine Nvidia 770 GTX in der Bucht für unter 60 € zu schießen. Die wird noch von aktuellen Treibern unterstützt und sollte reichen. (60 FPS), wenn der Rest auch stimmig ist.
Deutlich mehr "Schmackes" gibt es eher im Preisbereich so um die 100€.
 
Da 60 Euro das Limit sind und die beiden o.g. Karten (R9 XXX) Stromfresser und extrem laut sind, würde ich eine gebrauchte HD 7950 empfehlen.
Mit Glück auch eine gebrauchte RX 570 oder schaue in die Mindstars.
 
Ohne die restl. Hardware zu kennen ist eine sinnvolle Beratung nicht machbar!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Eine gebrauchte HD7950/7970 oder GTX 770 bei eBay schießen. Ansonsten musst du schon 100,- bis 120,- Euro einplanen, wenn’s eine neue Karte sein soll.

hroessler schrieb:
Ohne die restl. Hardware zu kennen ist eine sinnvolle Beratung nicht machbar!

Weshalb es nützlich wäre wenn du dein System mal postest.

Liebe Grüße
Sven
 
GOOFY71 schrieb:
Da 60 Euro das Limit sind und die beiden o.g. Karten (R9 XXX) Stromfresser und extrem laut sind, würde ich eine gebrauchte HD 7950 empfehlen.
Mit Glück auch eine gebrauchte RX 570 oder schaue in die Mindstars.
Merkst du eigentlich was für, man verzeihe mir die Wortwahl, Bullshit du da schreibst? Eine R9 280(x) ist genau dasselbe wie eine HD 7950/7970. Anstatt einer R9 270(x) könnte man auch eine HD 7850/7870 oder man könnte auch falls man eine findet eine R9 285/380/380x nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi, VisualVelocity, Seby007 und 4 andere
60€ ist GTX680/770 wohl die beste Wahl, die sind Leistung und Verbrauch betrachtet definitiv den AMD Karten vorzuziehen. Mit Glück bekommt man auch eine mit 4gb ab 70€ etwa, hab ich selbst vor 2 Tagen so gekauft. Die gehen dann richtig gut, durchaus auf Niveau einer guten 1050Ti oder mehr, je nach Spiel. Also absolut ausreichend für ETS2 usw.
 
Leider hat es sich schon erledigt, da der Monitor nur VGA hat und das Netzteil nicht ausreicht. Trotzdem vielen Dank.
 
quhxl schrieb:
Leider hat es sich schon erledigt, da der Monitor nur VGA hat und das Netzteil nicht ausreicht. Trotzdem vielen Dank.
Nun liste doch einfach mal auf was du genau für Hardware hast.
Eine GTX 750(Ti) oder GT 1030 lauften z.B. ohne extra Stromstecker und können meist auch mit sehr schwachen Netzteilen betrieben werden. Für Farcry 3 und viele Simulatoren reicht das schon prima für flüssige mittlere Grafikdetails in FullHD (192x1080).
 
roterhund07 schrieb:
Merkst du eigentlich was für, man verzeihe mir die Wortwahl, Bullshit du da schreibst? Eine R9 280(x) ist genau dasselbe wie eine HD 7950/7970. Anstatt einer R9 270(x) könnte man auch eine HD 7850/7870 oder man könnte auch falls man eine findet eine R9 285/380/380x nehmen.
Sorry, habe etwas undetalliert gepostet. Die Karten ähneln sich sehr. Aber ich meinte eigentlich speziell die R9 290X und die R9 280X. Da braucht man schon ein ganz schön starkes Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Ohne die restl. Hardware zu kennen ist eine sinnvolle Beratung nicht machbar!

greetz
hroessler

Wieso nicht? Die Frage ist doch klar.
Ne AGP Graka wirds wohl nicht sein.
 
@FGA: Es tut mir sehr leid, falls du eine solche Frage wirklich ernsthaft stellen musst!

greetz
hroessler
 
Zurück
Oben