Kauf Asus ux303ln - 4k-Wiedergabe möglich

intereddy

Lt. Junior Grade
Hallo, ich würde mir gerne das o.a. Zenbook mit Nvidia 840m-Grafik kaufen. Kann mir jemand sagen, ob ich
-wenn ich es über Displayport an meinen 4k Panasonic-TV anschließe auch 4k-Filme (evtl. sogar mit 60 Bildern pro Sekunde) wiedergeben kann?
-ob ich mit der "Play to"-Funktion von Windows 4k-Filme auf den TV schicken kann (Der Panasonic unterstützt die Play-To-Funtion)

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Hat das Zenbook ein HDMI 2.0 Anschluss? Wenn ja dann sieht es denke ich gut aus.

Nein, nur displayport... Und darüber würde es gehen. Nur die Frage, ob die m840 das kann

Und wenn ich einen 4k-Film Play-to streamen möchte? Kommt das dann an?

Für 4k brauchste Displayport in der Revision 1.2 dann gehts - hdmi 2.0 gibbet bei noch keiner GPU

Ja, dp1.2 hat er ja auch nur steht auf der Nvidia Seite, dass die gpu 2560x1600 kann. Das widerspricht sich ja...

vllt eine Softwarebeschränkung bei den GT Karten, die bei GTX Karten nichtmehr besteht.

Ja so sieht es wohl aus... Bei den gtx geht es höher
Ergänzung ()

Weiß denn jemand, ob dann wenigstens 4k Videos über die Play-to-Funktion funktionieren sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß aus Erfahrung, dass auch Grafikkarten ohne offizielle 4k Unterstützung UHD ausgeben können. Nur es ruckelt dann halt wie sau und die Karte ist am Limit, und ich speche hier vom Desktopbetrieb :D

Zurück
Oben