Kauf bzw. Reparaturempfehlung

rpsch1955 schrieb:
Für die paar Leute die ihr Handy mehr als 5 Jahre nutzen rausgeschmissene Ressourcen
Dann ist das bei Samsungs A53 ja auch der Fall und umsonst,das man so etwas überhaupt empfehlen tut.

Dann kann der TE, sich ja auch einer der vielen China Handys kaufen um die 100€,die wahrscheinlich nie Updates bekommen und nach zwei Jahren, wieder in etwas neuem investieren,laut deiner Aussage .

Anfangs Thematik gelesen und verstanden ?

denn ein neues Handy wäre für mich eine längerfristige Investition, die schon mindestens 3/4 Jahre halten sollte.

Blöd nur ,der TE sucht ja genau solch ein Gerät,welches lange mit Updates versorgt wird und nicht schon wieder nach zwei Jahre eingestellt wird.

Allerdings gesucht wird auch,ein Gerät mit Face ID ,welche erst beim iPhone X/XS/11 vorzufinden ist.

Du hast es wieder mal geschafft ,das Thema komplett zu verfehlen ,mit deiner Aussage hier ...Glückwunsch an dich !

Reicht es nicht,das es hier schon einmal wegen dir gesplittet werden musste,weil das meiste von dir total sinnfrei war ?

Wie war das mit dem trollen ?

Ich denke du selbst ,solltest dich mal daran halten ,bevor du wieder unqualifizierten Blödsinn schreibst ,was gar nicht ins Thema reinpasst .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
keepsmiley5750 schrieb:
Selbst ein iPhone SE 2020 erschienen 2020 ,bekommt Updates bis 2026,geht man von einer bisherigen Updatedauer seitens Apple aus, von 5-6 Jahren (siehe dem iPhone 6s...7 ) ,das iPhone 12 mini bis 2027 ,ist das alles noch weit länger als bei einem A53, mit langsamen Prozessor,ehr wird wohl der Akku hinüber sein,als das die Updatedauer endet ,von einem iPhone .

Hier ist Samsung immer noch schlechter als Apple und lange nicht genauso gut . :D
Ergänzung ()


Lol das ist immer noch schlechter,als das was Apple bisher bietet .
In 2027 kaufe ich mir dann ein A xx, und bekomme bessere Technik als bei Apple - und es ist günstiger. Der Vergleich hinkt also.
 
Hunky schrieb:
In 2027 kaufe ich mir dann ein A xx, und bekomme bessere Technik als bei Apple - und es ist günstiger. Der Vergleich hinkt also.
Naja bessere Technik ist nicht gesagt ,siehe auch das A53 ,das läuft echt mies mit Samsungs Exynos und selbst die Kamera soll schlechter sein ,das zieht bis hin zum A52,A52 5G ,alles was mit Samsungs eigenen Mittelklasse Soc ,aufl Markt erschienen ist .

Von welcher besseren Technik redest du explizit?

Die Kamera eines iPhone 12/13 Mini zbsp ,ist im gesunden Mittelfeld zu finden ,da ist Samsungs A Serie ,noch immer weit entfernt von .

Also auch bei Samsung ,ist nicht alles super immer .

Zumal geht es ja hier auch nicht um unser persönliches Empfinden,sondern um die des TE ,was seiner Suche nach einem neuen Smartphone, dem nachkommt .

Und mir ging es auch nicht um die verbaute Technik,sondern um die Updatedauer ,der jeweiligen Hersteller,hier ist Samsung leider immer noch ein Stück schlechter als Apple ,aber in Android Segment mit unter einer derjenigen,die es bisher am besten im Griff haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die a52s Cam ist auf Galaxy s10 Niveau, welches ja alles andere als schlecht ist. Zudem bekommt man für den Preis extrem viel.

Zum Iphone 12/3 und A53 Vergleich:

Also weit entfernt sieht für mich anders aus, zu mal die meisten nicht den Unterschied zwischen beiden Smartphones sehen würden. Und Apple unterstützt die Geräte so lange mit Updates, damit man die Leute im Eco-System gefangen hält. Wird Samsung/Google irgendwann auch so machen, leider..
 
Viel ist aber eben kein iPhone ,iPhone ist komplett eine andere Nummer und mit nichts vergleichbar ,CPUs ,Updatedauer,Face ID .

Und die Kamera des iPhone 13 (pro ) spielt bei DxO ganz weit oben mit,ich sehe da kein A53 irgendwo.

Das mit dem Eco System ist auch nicht ganz richtig ,denn die Updategarantie gibt es für Vorgänger des A53 leider nicht .

Anders Apple,die Supporten ihre Geräte wie gesagt 5-6 Jahre durchweg ,für alle Geräte,die jetzt noch im Programm sind .

Ich denke ehr, Samsung hat kein wirkliches Interesse daran,ihre Geräte mit verschiedenen Konfigurationen,so lange zu warten .

Hier hapert es aber mitunter auch an Qualcomm ,da sie nicht gewillt sind ,so lange Treiberupdates dafür rauszurücken.

Hier wird es Zeit ,das eine Regulierungsbehörde ,endlich eine gesetzlich festgelegte Mindestupdatedauer festlegt,für alle Hersteller,all ihre Geräte und deren Chip Partner .

Dann wäre endlich der Konkurrenzkampf höher und die Leute müssten sich wegen den Updates,nicht nur an einen Hersteller wie Apple binden,die diese Situation vollkommen für sich verbuchen und ausnutzen und so Kunden lange halten können . ;)

Also nicht das du mich falsch verstehst,ich mag beide Hersteller und ich nutze sowohl Apple mit einem iPhone 12 mini ,mit Otelo D2 ,als auch Samsungs Mittelklasse,mit Congstar D1 und einem A52s 5g sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
[...] meist gibt Samsung nur zwei Jahre /monatliche Updates raus für die Mittelklasse,danach meist nur noch vierteljährlich.
[...]
Und Apple gibt 6 Jahre lang monatliche Updates raus oder wie ist das bei denen?
 
keepsmiley5750 schrieb:
Also auch alle Altgeräte die noch im Programm sind ,werden bis 6 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt …also ja .
Das ist klar. Soweit ich die Diskussion weiter oben verfolgt habe, hast du doch moniert, das bei Samsung die Update-Intervalle (monatlich, vierteljährlich, halbjährlich usw.) mit der Zeit immer länger werden.
Daher meine Frage, ob das bei Apple nicht auch so ist.
 
i7-4720HQ schrieb:
Das ist klar. Soweit ich die Diskussion weiter oben verfolgt habe, hast du doch moniert, das bei Samsung die Update-Intervalle (monatlich, vierteljährlich, halbjährlich usw.) mit der Zeit immer länger werden.
Daher meine Frage, ob das bei Apple nicht auch so ist.
Nein ist es nicht, man erhält bei Apple durchweg ,jedes Update was Apple dafür frei gibt und das 6 Jahre lang und zeitgleich und nicht erst ein halbes Jahr später oder gar nicht ,wie bei vielen Herstellern .

Leider scheinen einige Android Hersteller,es bis heute nicht begriffen zu haben ,das man Updates ,wenn sie erscheinen ,auch verteilen sollte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca_J schrieb:
Moin, ich nutze nun schon seit mehreren Jahren ein iPhone 8.
Solangsam neigt sich jedoch der Akku dem Ende seines Lebens zu. Die Maximale Kapazität liegt bei 80% und ich muss pro Tag ca. 2-3 mal neu Laden.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich für ca. 50€ den Akku erneuern lasse und hoffe, dass das iPhone noch einige Jahre durchhält oder ob ich mir ein neues Handy kaufe.

Ich stehe gerade auch vor dieser Entscheidung: Ich habe seit 6 Jahren das IPhone7. Beim 7er ist der Akku (2. Akku, getsucht bei Apple) jetzt bei 80%, hält bei mir aber noch den Tag durch.

Vorweg: es wird aber wieder ein Apple werden - aus diversen Gründen. Ich bin aber nicht bereit 800€ für das 13er, oder 700€ für das 12er zu bezahlen.

Für meinen Vater habe ich jetzt als Ersatz für sein 6s das Xs (256GB) bei Rebuy bestellt. Das ist heute angekommen. Dieses hat fast die identische Außernmaße vom 7er, aber natürlich mehr Bildschirmfläche.

Für 350€ finde ich das völlig in Ordnung, kein Kratzer, Aber: der Akku hat nur noch 80%. Bei den gebraucht-Verkäufern wird leider immer nur "min. 80%" angegeben. Was aber schon die Grenze ist zum Akkutausch (75€).

Ich habe das Xs jetzt erst ein paar Stunden im Gebrauch und eingerichtet. Mir hatte es 2018 schon sehr gut gefallen, und ich muss sagen: es gefällt mir immer noch!

Jetzt bin ich am überlegen, für mich auch eins zu kaufen. Mit etwas Glück ist der Akku dann noch besser (>85%) aber natürlich nie garantiert.

Vom Privatverkauf würde ich abraten - Da weiß man nie, was mit dem Gerät war (keine Orginal-Ersatzteile, keine Garantie..). Bedeutet hinterher Ärger.

Ich habe in Foren gelesen, dass beim Xs "einige" nach wenigen Wochen/Monaten schon viel Kapazitätsverlust hatten. Kann das jemand bestätigen? Ist ein Original-Tausch-Akku dann besser?
 
Also das habe ich bisher nur sehr viel vom IPhone,6,7, SE gelesen ,bei meinem 12 Mini ,welches ich nun gut über ein Jahr habe,ist meine gesamt Kapazität immer noch bei vollen 100% .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
rpsch1955 schrieb:
Was nicht korrekt ist
Aber immer noch nicht das selbe wie bei Apple ,zwar für Androidverhältnisse ,fast das Beste was man für sein Geld bekommen kann ,neben Google selbst ,aber auf längere Sicht ( Updatedauer )gesehen,nicht so lohnenswert,wie ein iPhone.

Bei erscheinen eines neuer Major Android Update ,wartet man bei Samsung teilweise immer noch ein viertel bis halbes Jahr drauf,bis Samsung es endlich mal für diejenigen Geräte auch ausrollt und es endlich auch den letzten Kunden erreicht.

So etwas gibt es bei Apple,nach wie vor nicht .

Deswegen wechseln auch so viel Kunde von Android hin zu Apple ,weil sie davon einfach nur noch genervt und gebrandmarkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dafür bezahl ich bei Apple das Doppelte und lass mich noch ohne Ende gängeln.
keepsmiley5750 schrieb:
Deswegen wechseln auch so viel Kunde von Android hin zu Apple
Du hast doch dafür bestimmt belastbare Belege
 
Zankt euch nicht 😎
Wir wissen doch alle, dass es für jeden das passende Handy (passende Marke) gibt. Und keiner muss vom Gegenteil überzeugt werden (außer derjenige bittet darum 😉)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i7-4720HQ und rpsch1955
rpsch1955 schrieb:
Ja dafür bezahl ich bei Apple das Doppelte und lass mich noch ohne Ende gängeln.

Du hast doch dafür bestimmt belastbare Belege
Gegängelt fühle ich mich ehr von Android,wenn Hersteller große Updateversprechen geben,wie einst Nokia ,Motorola die mal richtig gut waren und man dann irgendwann leer ausgeht .

Welche Belege brauchst du noch hier ?

Ich denke der TE hat doch klar seine Richtung zum Ausdruck gebracht,was er gerne haben möchte ?

Also bitte lass doch deine geflame und OT, zu irgendwelchen Android Gedöns sein hier .

Ein Split hat nun gereicht oder ?

Bleibe bitte beim Thema und nach dem was der TE gerne möchte,er sucht nach einem iPhone,da er vorher auch schon Jahrelang eines benutzt hat und sucht nicht nach einem Android Gerät ,für dich nochmal zum Verständnis .
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Nokia ,Motorola die mal richtig gut waren und man dann irgendwann leer ausgeht .
Deswegen sin die ja auch in der Versenkung verschwunden. Über die muss man sich nicht mehr aufregen. Gibt ja jetzt auch auf Android welche dies besser machen und heute zu den ganz Großen gehören
 
rpsch1955 schrieb:
Deswegen sin die ja auch in der Versenkung verschwunden. Über die muss man sich nicht mehr aufregen. Gibt ja jetzt auch auf Android welche dies besser machen und heute zu den ganz Großen gehören
ja und deswegen kann man die Leute auch verstehen,die nun nach einem iPhone suchen ,so wie hier der TE .
 
rpsch1955 schrieb:
Da hast du was falsch gelesen. Er ist ergebnisoffen
Ich glaube nicht ,da er ein Akkutausch ehr bevorzugen würde und diese Option offen lässt,also er würde gerne bei seinem iPhone bleiben.

Und weiter

Die Sorge die ich mit Android jedoch als unerfahrener habe, ist dass die Updates je nach Hersteller nach 2 Jahren eingestellt werden, denn ein neues Handy wäre für mich eine längerfristige Investition, die schon mindestens 3/4 Jahre halten sollte.

da gibt es leide nichts vergleichbares für 300€ ,was dem nahe kommen würde,als ein iPhone .
 
Zurück
Oben